Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung bei Logik Darstellung Nachkommastellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfestellung bei Logik Darstellung Nachkommastellen

Hallo,

ich bekomme es nicht hin mit der Logik Nachkommastellen individuell darzustellen.
    Beispiel: Ich möchte den Strom der als Datentyp u32 (5 Nachkommstellen) in einer Variable steht mit einer Nachkommastelle anzeigen.
    Hab einiges versucht mit Typenkonvertierung als string / float / runden oder Formatierung u32 -> c1400 = korrekte Ganzzahl aber ohne Nachkomma

Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie es geht.

Gruß

Michael
    Zuletzt geändert von yachti; 08.09.2021, 14:51.
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Im Zweifelsfall erst "mal 10" dann in Ganzzahl konvertieren und wieder zurück, und dann wieder "geteilt durch 10"

Kommentar

Dafür gibt es den Logikknoten String/Formatieren, bzw. die Expertenfunktion stringformat()

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
        Logikknoten String/Formatieren
        Die habe ich ja genutzt.
        Hab mir jetzt mal die Ausgaben genau angeschaut.
        Ich glaube das Problem liegt weiter vorher am Berechnungen/Divison
        Die Ausgangsvarible u32 hat einen Wert von z.B. 2756 (das sind mA) Jetzt habe ich den Divison Knoten und teile mit einer Kontstanten durch 1000.
        Das Ergebnis ist dann 3 und sollte eigentlich 2,756 sein. Da kann der folgende Knoten Formatierung ja nur die 3 weiterreichen.

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
        die Expertenfunktion
        Dafür fehlt mir leider der Einstieg

Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

So ich habs jetzt.
          Muss vorher in Fließkomma wandeln , Dividieren und Formatieren

Kommentar

Lädt...
          X