Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Telegram Funktion Foto senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Frage zu Telegram Funktion Foto senden

Hallo,

ich habe in der Logik Telegram integriert. Zum Text senden funktioniert es.
    Wie kann ich eine Foto URL senden?

Gruß

Michael
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Zitat von yachti Beitrag anzeigen
    Zum Text senden funktioniert es.
    Wie kann ich eine Foto URL senden?
    Hallo, hast Du das irgendwie hinbekommen?

Mir reicht es im Moment schon, Fotos per Mail zu schicken. Telegram wäre natürlich optimal

Habe Axis Kameras. Virtueller Eingang ist angelegt und Kamera so eingestellt das sie Bilder mit E Mail verschickt.
    Die Ansteuerung per Browser ( http://Name:Passwort@IP-Adresse/axis...rsion=1&port=1 ) funktioniert.
    Allerdings wurden so viele Mails generiert, das der Provider irgendwann gestreikt hat

Zu meinem Problem:
    Wie kann ich den Befehl mit dem EibPC verschicken?
    Habe eine Gruppenadresse (Klingel) als Auslöser angelegt. Diese soll den HTTP Befehl senden, siehe Fotos
    HTTP1.jpg HTTP2.jpg
    Leider funktioniert das nicht, was mache ich falsch?
    Wenn der Virtuelle Eingang mit "1" angesteuert wird, muss der mit "0" wieder zurück gesetzt werden, oder geht das Automatisch durch den Klingeltaster?
    Ich weis, blöde Frage. Habe mich bisher nie damit beschäftigt, war bei meiner alten Domovea ja nicht nötig.
    Mit Handbuch und der Su Fu hier bin ich leider nicht weiter gekommen

Programmiere nur mit der Logik

Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigen

Hallo, hast Du das irgendwie hinbekommen?

Mir reicht es im Moment schon, Fotos per Mail zu schicken. Telegram wäre natürlich optimal
      Mein habe ich nicht. Momentan funktioniert Telgram aus der Logik garnicht mehr. Habe mich aber noch nicht um das Problem gekümmert.

Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Zitat von yachti Beitrag anzeigen
        Mein habe ich nicht.
        Danke, Kein Problem.

Soweit ich Netz gelesen habe funnzt das eh nicht.
        Man kann aus den Kameras keine Bilder direkt an Telegram verschicken. Wohl nur mit einem Zusatzprogramm.
        Man verbessere mich bitte.
        In erster Linie geht es mir darum, einen Virtuellen Eingang der Kamera aus dem EibPc heraus anzusprechen. HTTP Befehl.

Komme nicht klar damit

Kommentar

Lädt...
        X