Hallo EibPC´ler,
ich habe mich leider in letzter Zeit zu wenig um den EibPC gekümmert.
Zurzeit dient der EibPC nur zum Steuern der Rolläden (Auf bei Sonnenaufgang und Runterfahren bei Sonnenuntergang (Siehe Code)
Nun möchte ich gerne, dass es möglich ist die Jalousie zwar noch nach Sonnenstand zu fahren, jedoch mit der Möglichkeit eine Zeitverschiebung mit zu nutzen. (z.B. 1 Stunde vor Sonnenaufgang bzw 2 Stunden nach Sonnenaufgang). Diese Zeit möchte ich gerne per Webbrowser einstellen.
Kann mir jemand die ersten Schritte verraten, wie ich dieses lösen könnte ?
Gruß Manuel
ich habe mich leider in letzter Zeit zu wenig um den EibPC gekümmert.
Zurzeit dient der EibPC nur zum Steuern der Rolläden (Auf bei Sonnenaufgang und Runterfahren bei Sonnenuntergang (Siehe Code)
Code:
[Location] // Länge und Breite des Aufstellungsorts 7.75 53.166666666666664 [ETS-ESF] // Die aus der ETS3 exportierte ESF-Datei C:/Dokumente und Einstellungen/Manuel/Desktop/eib/Projekte/Klaus Buschhard/EIB-PC/Buschard.esf [EibPC] if cycle(05,00) then write("Uhrzeit-0/1/0"t24,settime())endif if cycle(05,00) then write("Datum-0/1/1"d24,setdate()) endif if after(sun(),0000001u64) then write("Jalousie Auf-0/0/3", AUS) endif if after (sun()==AUS, 3600000u64) then write("Jalousie AB-0/0/2", EIN) endif
Kann mir jemand die ersten Schritte verraten, wie ich dieses lösen könnte ?
Gruß Manuel
Kommentar