Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe er antwortet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Hilfe er antwortet nicht mehr

Hallo,
    ich hab ein riesen Problem mit meinem eibPC. Heute hatte ich einen kleinere Umbaumaßnahme im Schaltschrank und deshalb die Spannung vom eibPC, dem Netzwerk und dem KNX-Netz ausgeschaltet. Tja, und jetzt ist das gehäule groß denn ich kann den eibPC weder über das Webinterface noch über das EibStudio erreichen. Ich hab auch schon alle Tipps vom eibStudio bis hin zum Rücksetzen durch, leider ohne Erfolg. Wenn ich mich mit dem eibPC direkt über Crossover-Kabel verbinde, kann ich über Wireshark feststellen, dass der eibPC zumindest noch lebt und Telegramme aufs Netz schickt. Er ist wohl ziemlich verwirrt.

Danke für Eure Hilfe
    saeschn
    Live Long And Prosper!

Zitat von saeschn Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon alle Tipps vom eibStudio bis hin zum Rücksetzen durch, leider ohne Erfolg. Wenn ich mich mit dem eibPC direkt über Crossover-Kabel verbinde, kann ich über Wireshark feststellen, dass der eibPC zumindest noch lebt und Telegramme aufs Netz schickt. Er ist wohl ziemlich verwirrt.
    Wenn Du mit Wireshark drauf kommst, siehst Du dann nicht die IP auf welche der EibPC eingestellt ist? Auf was war denn der EibPC eingestellt?

Wenn nicht: Stell mal den Rechner auf DHCP, setzte den EibPC zurück (wie im Handbuch beschrieben), deaktiviere die Firewall und suche ihn mit dem EibStudio. Du solltest nun eine IP-Adresse sehen, und dann den EibPC auf die Netzwerkdaten umstellen können.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

DHCP Problem

Vielen Dank für die Hilfe. Nach langem Suchen hat sich der DHCP-Server als Übeltäter herausgestellt. Der war der Meinung dem WLAN-AccessPoint die gleiche IP-Adresse geben zu müssen wie dem EibPC. Nachdem ich beide auf eine feste IP-Adresse eingestellt hab, gings wieder.

saeschn
      Live Long And Prosper!

Kommentar

Lädt...
      X