Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie auf FTP ausgelagerte Telegramme abholen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] wie auf FTP ausgelagerte Telegramme abholen

Hallo,

ich teste zur Zeit mit der Auslagerung von Telegrammen auf einen FTP. Das klappt soweit auch ganz gut. Der Test ist erfolgreich und es werden auch laufend neue .log Dateien auf dem FTP erzeugt.

Aber wie geht's damit dan weiter? Wenn ich im EibStudio "Telegramme von FTP abholen" ausführe kommt nur folgendes:

% /telegramsDownload ftp://x.x.x.x/telegrams/20111101212617.log ... OK
    % 1 Dateien fehlerfrei von ftp://x.x.x.x/telegrams abgeholt.
    % Anzahl fehlerhafter Dateien: 0
    Zum einen sind es aktuell 15 Dateien, die auf dem FTP liegen, zum anderen, was hat EibStudio mit der einen abgeholten Datei gemacht? Es soll doch eigentlich eine CSV-Datei erzeugt werden, wo liegt die?

Das Handbuch schweigt sich zu diesen Fragen leider aus.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

nach oben schieb...

Nachtrag:

liegt das vielleicht wieder dran, dass mein Notebook über WLAN kommuniziert? Ist das Abholen vom FTP genau so "wacklig" wie das direkte abholen vom EibPC? Hatte gehofft eben diese Problem damit umgehen zu können....:-(
    Das eigentlich Problem mit WLAN ist mir immer noch rätselhaft. Meine Verbindung ist absolut stabil, gibt keinerlei Probleme. Nur die Kommunikation mit dem EIbPC wackelt und hakelt über WLAN. Da wird der EibPC auch schon mal plötzlich nciht gefunden etc.
    Kann man da wirklich ncihts machen?

und 2 Frage:
    Kann man das Abholen vom FTP und Speichern als CSV irgendwie per nconf scripten ohne das EibStudio manuell bedienen zu müssen?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      nach oben schieb...
      liegt das vielleicht wieder dran, dass mein Notebook über WLAN kommuniziert? Ist das Abholen vom FTP genau so "wacklig" wie das direkte abholen vom EibPC? Hatte gehofft eben diese Problem damit umgehen zu können....:-(
      Eigentlich wird das Abholen der FTP Telegramme direkt von EibStudio per normalen ftp-Transfer erledigt. Der EibPC hat da gar nix mehr mit zu tun.
      Kann man da wirklich ncihts machen?
      Ich hab das mal weitergegeben. Wobei nochmal: FTP wird von EibStudio direkt verarbeitet und geht hier anstandslos.
      Kann man das Abholen vom FTP und Speichern als CSV irgendwie per nconf scripten ohne das EibStudio manuell bedienen zu müssen?
      Das geht sicher auch mit nconf. Da muss sich halt mal jemand die Arbeit machen. Die Objektindizes sind mit den tmp-Dateein zu decodieren. Wie das geht? PN an mich, ich gebe da gerne Tipps.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Update:
        also aktuell hatte sich zusätzlich der EibPC irgendwie aufgehängt, was nach Deiner Aussage mit dem Abholen der Telegramme vom ftp ja aber nichts zu tun haben dürfte.

Jedanfalls hat EibStudio den EibPC nicht mehr gefunden, Webserver lief auch nicht mehr, auf PING hat er reagiert, Info-LED war aus. Nach Trennung vom Strom war das alles wieder normal.

Notebook hängt aktuell per Kabel am LAN. Abholen der Telegramme vom FTP bringt jetzt folgendes:
        % Verbinde zu IP:x.x.x.x User:ftpuser Port:21
        % FTP-Test ... C:\Users\Uwe/bin/Eib/nconf -f x.x.x.x
        % Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
        % Schreibtest auf ftp://x.x.x.x/telegrams ...erfolgreich.
        % FTP-Test erfolgreich.
        % /telegramsDownload ftp://x.x.x.x/telegrams/20111103135127.log ... OK
        % 1 Dateien fehlerfrei von ftp://x.x.x.x/telegrams abgeholt.
        % Anzahl fehlerhafter Dateien: 0
        Anders alsgestren kommt jetzt auch ein Dateidialog hoch und fragt,wo die csv gespeichert werden soll! Gestern kam danach gar nichts.
        Aber es wird nach wie vor nur die aktuellste Datei übertragen, alle anderen bleiben liegen.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          Update:
          also aktuell hatte sich zusätzlich der EibPC irgendwie aufgehängt, was nach Deiner Aussage mit dem Abholen der Telegramme vom ftp ja aber nichts zu tun haben dürfte.
          Das ist auch so. Wenn aber schon das Abholen mit EibStudio nicht geht, kann auch der EibPC da Mühen haben. Hängen bleiben darf er nicht . Ich geb das mal weiter und wir werden Dich kontaktieren.
          Aber es wird nach wie vor nur die aktuellste Datei übertragen, alle anderen bleiben liegen
          wir werden uns bei Dir melden.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X