Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squezzeboxmacro connecttcp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Squezzeboxmacro connecttcp

In dem Squezzeboxmacro ist die TCP Verbindung auskommentiert. Da wird nie eine TCP Verbindung aufgebaut.
    Hat das einen besonderen Grund?
    Ich habe beim mir im Projekt die Auskommentierung entfernt.

ServerPort = PortServer^u16
    ServerIP = IPServer
    TimeLag = LagTime^u64
    TCPStatus = 99
    TCPConnected = EIN
    //
    // Fehler in der Verbindung: Diese Variable rausnehmen: TCPConnected
    //
    //if after(systemstart(), convert(random(1000u32),0u64)) then TCPStatus = connecttcp(ServerPort,ServerIP) endif
    //if TCPStatus == 0 or TCPStatus == 3 then TCPConnected = EIN else TCPConnected = AUS endif
    :end
    Zuletzt geändert von yachti; 10.01.2022, 12:56.
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Der Verbindungsaufbau erfolgt mit jedem Befelsmakro, wobei da der Verbindungszustand nicht kontrolliert wird, sondern einfach nach einer gew. Zeit der Befehl gesendet wird.

Da es die Teile aber gar nicht mehr zu Kaufen gibt, gab es da auch keine weitere Pflege mehr.

Kommentar

Der Verbindungsaufbau erfolgt mit jedem Befelsmakro
      Ja habe ich gesehen. Nur der Befehlsmakros wird nach TCPConnect ==EIN ausgeführt und da dieser durch das Squeezebox makro ständig ein ist läuft das Ereignisprotokoll voll.

Da es die Teile aber gar nicht mehr zu Kaufen gibt, gab es da auch keine weitere Pflege mehr.
      Bei mir laufen die Squeezeboxen als Raspi's und die Lizenz dafür gibt es sehr wohl noch zu kaufen.

Ich habe bei mir die Konfiguration entsprechend angepasst und daher kein Handlungsbedarf. Wollte nur darauf hinweisen.
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Lädt...
      X