Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire Raumtemperaturmessung mit HA7E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Wert von Objekt 483 (EG_Esszimmer_Temperature) abfragen:
    % 22.740000000000002
    Kommen diese merkwürdigen Werte wirklich vom Sensor oder läuft hier im Makro etwas schief?
    Ein Konvertierungsproblem, aber da sind wir dran bzw. werden uns das auch noch mal anschauen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank für Euer schnelles Feedback.

Sofern ich zwei Wünsche äußern darf, sollten zukünftig noch zusätzlich folgende Parameter an das 1-Wire Makro übergeben werden können:

- Auflösung des Sensors (1/2, 1/4 °C...)
      - Anzahl der gerundeten Nachkommastellen (1-4)

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Und zusätzlich:
        - Übergabe des gewünschten Timings oder gleich automatische Anpassung gemäß der zuvor übergebenen Auflösung.
        Tessi

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
          Sofern ich zwei Wünsche äußern darf
          Die Anzeige im Debuggerfenster von EibStudio ist doch an sich unproblematisch. Am Bus sollte es passen, und da sind 2 Stellen doch egal, oder was versteh ich nicht?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Im Debuggerfenster spielt dies wirklich keine Rolle.

Jedoch in der Diagrammdarstellung, dort "zittern" die Temperaturwerte oftmals in der zweiten Nachkommastelle einer an sich gleichbleibenden Temperatur.

Die Skalierung wird da natürlich dann auch mit zwei Nachkommastellen angepaßt.

Von daher wäre die Auswahlmöglichkeit der Nachkommastellen direkt im Makro optimal.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
            X