Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Visualisierung

Bin zur Zeit am überlegen wie ich unser Haus dauerhaft Visualisieren soll. Evt Einbindung von einer Zehnder Lüftung über RS232 und AI Luxtronic 2.0 vie IP Schnittstelle. Am PC sind Grundkenntnisse vorhanden in Programmierung.

Zurzeit bin ich mit Commandfusion beschäftigt. Mit HSfusion ist einiges möglich wie ich gesehen hab, wäre in etwa das gleiche auch auf dem EIBPC möglich oder müsste man dann tiefer in die Programmierkiste greifen. Wäre nur ärgerlich sich 2 Lizenzen zu kaufen und sie dann nicht gebrauchen zu können.

Homecontrol finde ich kaum Infos darüber, dachte erst wäreeine fertige Visu auf CF Basis.

Der normale Webserver sieht sehr dürftig aus, interessant wäre wie oeben erwähnt die weitere Anbindung der WP und der Lüftung evt. AppleTV (mit X-Boxmediacenter) und späterer IP Cam.

Benötige da vermutlich einiges an Hilfe. Gebe auch das Erlernte gerne weiter.

Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigen

Zurzeit bin ich mit Commandfusion beschäftigt. Mit HSfusion ist einiges möglich wie ich gesehen hab, wäre in etwa das gleiche auch auf dem EIBPC möglich oder müsste man dann tiefer in die Programmierkiste greifen. Wäre nur ärgerlich sich 2 Lizenzen zu kaufen und sie dann nicht gebrauchen zu können.
    Schau mal hier. Aber warum 2 Lizenzen?

..interessant wäre wie oeben erwähnt die weitere Anbindung der WP und der Lüftung evt. AppleTV (mit X-Boxmediacenter) und späterer IP Cam.
    Da könnest Du hier was finden.

Uwe

Kommentar

CF ist problemlos auch mit mehreren iPads zu machen (https://knx-user-forum.de/179004-post34.html).
      Homecontrol finde ich kaum Infos darüber, dachte erst wäreeine fertige Visu auf CF Basis.
      Ist ne Echtzeitvisu wie CF mit eigenem Wysiwyg-Editor. Braucht derzeit noch einen externen Server (zB. NAS wie DS211).
      Der normale Webserver sieht sehr dürftig aus, interessant wäre wie oeben erwähnt die weitere Anbindung der WP und der Lüftung evt. AppleTV (mit X-Boxmediacenter) und späterer IP Cam.
      Das geht aber auch mit dem eingebauten Webserver.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@michel38
        2 Lizenzen wegen Iviewer (Teste zur Zeit mit Iphone, soll aber ein Ipad hinzukommen). Die Lizenz läuft doch auf das Gerät und sonst gehen die Subpages nicht.
        Die Visuseite kenn ich darüber bin ich auch zu CF gekommen. Problem ist für mich erstmal die Möglichkeiten abzuschätzen. Den Weg dahin gibt es immer nette Leute die behilflich sind. So wie ihr ;-)
        PS benutze zur Zeit dein Beispielprojekt.

@Energetus
        Normaler Webserver stört denke ich auch nicht der Funktionsumfang sondern eher das Aussehen, Frag mal die Frau.
        Der externe Server wäre wohl kein Problem, sollte wohl früher oder später angeschafft werden. Erstmal wirds wohl noch die Fritzbox machen mit Festplatte an USB

Kommentar

@michel38
          @Energetus
          Normaler Webserver stört denke ich auch nicht der Funktionsumfang sondern eher das Aussehen, Frag mal die Frau.
          ist natürlich Ansichts- bzw. Geschmackssache. Meine Frau fand das Angehängte sehr ok (das rechte ist für das iPhone)
          Angehängte Dateien
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@Energetus Jap sieht gut aus. Man ihr macht es einem so schwer.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Meine Frau fand das Angehängte sehr ok.
              und meine Frau diese

Kommentar

@michel38 Sind beide gut. Bleibe vermutlich beim CF, da es auch in anderen Foren z.B. Anleitungen für Anbindung des XMBC gibt und will nicht umsonst meiner Frau das Iphone geschenkt haben .

Kommentar

Lädt...
                X