Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa und eibPC²

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa und eibPC²

Hi,
    die Suche nach "Alexa" in diesem Sub-Forum hat keine aktuellen Ergebnisse gebracht. Daher meine Frage: Wenn ich den eibPC² mit Option NP zur Steuerung und Visualisierung meines KNX-Systems einsetze - wie kann ich dann eine Anbindung an Amazon Alexa realisieren? So dass ich Licht, Jalousien usw. steuern kann.

Such mal in Google mit den beiden Begriffen "Alexa" und "KNX"...

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
      Such mal in Google mit den beiden Begriffen "Alexa" und "KNX"...
      Danke für den Tipp. Allerdings geht es mir um eibPC² und Alexa. Da hat schon einen gewissen Einfluss auf die Suchergebnisse.

Kommentar

wenn deine Alexa erstmal auf den KNX ist, dann kann der EIBpc damit umgehen...

Klassischer Fall von: Mit der linken Hand das rechte Ohr kratzen
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Anders ausgedrückt soll es also heißen: Eine Anbindung von Alexa an KNX über den eibPC ist nicht möglich? Man benötigt eine weitere Komponente wie 1Home oder oder oder...

Kommentar

Aktuell nicht, wir sind in der Sondierungsphase, ob und mit welcher Prio wir Alexa-Unterstützung einbauen werden.

Kommentar

Alexa Prio +1

Kommentar

Aragon Prio +2

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                  Aktuell nicht, wir sind in der Sondierungsphase, ob und mit welcher Prio wir Alexa-Unterstützung einbauen werden.
                  Wie wär’s mit der Integration der neuen KNX 3rd Party API? Damit würde dann auch ARAGON funktionieren
                  Chris (https://proknx.com)
                  wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

in der Tat.

generell wäre erstmal - ähnlich UDP und TCP - ein einfacher Zugang zum Webserver vom Expertenprogramm aus hilfreich, dann könnte jedes beliebige http(s) API per Programm implementiert werden.

Kommentar

Lädt...
                    X