Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertung String Variable aus Wettermakro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Auswertung String Variable aus Wettermakro

Hallo zusammen,

ich möchte meine Heizungssteuerung abhängig von der Wettervorhersage machen. Ich nutze das Wettermakro im EibPC, die Vorhersagedaten werden auch auf meinem Display sowie im Gruppenmonitor korrekt angezeigt. Ich möchte nun auswerten, ob am Tag Sonne zu erwarten ist und habe daher folgendes programmiert:

if ("Wettervorhersage - Status Wolken-2/5/32"=$Klarer Himmel$c14 or "Wettervorhersage - Status Wolken-2/5/32"=$Aufgelockert B$c14 or "Wettervorhersage - Status Wolken-2/5/32"=$Wenige Wolken$c14) then write("Test 2-11/0/63",EIN) else write("Test 2-11/0/63",AUS) endif

Die jeweiligen Bezeichnungen habe ich aus dem Gruppenmonitor. Die GA ist eine 14-byte Adresse.

Ich bekomme beim Kompilieren immer einen Stop-Parser Fehler. Habt ihr eine Idee woran das liegt oder einen alternativen Vorschlag wie ich auswerten kann, ob am Tag Sonne zu erwarten ist?

Gruß Nils

Vergleich ist mit zwei "=" also a==b und nicht a=b. Letztes ist eine Zuweisung
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Oh mann, was ein dämlicher Anfängerfehler. Besten Dank!
      Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
      X