Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailversand mit gmx geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von JockelGo Beitrag anzeigen
    Firmwareupdate? Wäre das ein Weg? Kann mir nicht vorstellen dass die Verschlüsselung über die (alte) Hardware gemacht wird. Der EibPC ist doch keine Enigma
    Wie kommst du darauf? Solche Libs haben viele Abhängigkeiten. Klar ist fast alles theoretisch lösbar, aber sollte ein Hersteller jetzt viele tausend € in die Entwicklung stecken? Die Welt dreht sich nunmal weiter. Oder alle betroffenen Kunden müssen diese Sonderlösung bezahlen. Aber dann wird vermutlich schnell klar das du davon mehrere neue EibPCs kaufen kannst.

    Ich find es immer wieder interessant was mache Kunden für Vorstellungen haben.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

    Kommentar


      #17
      Ich würde sagen, wer sich der Entwicklung nicht stellt, geht unter - und mit Deinen Kommentaren kommst Du mir vor, wie ein Konkurrent, der sich grinsend zurücklehnt, wenn es bei der Konkurrenz mal knarzt, traxanos.

      Der EibPC2 schleppt leider ein paar Leichen des ersten EibPC mit. das ist dann ähnlich wie bei einer Straße: Wenn die ersten Schäden im Asphalt, die noch relativ günstig zu flicken wären, nicht repariert werden und es so weitergeht, ist irgendwann der Unterbau fertig. Funktionierende und zuverlässigen Mailversand sehe ich als kaufentscheidend und tragend an. Will Enertex warten, bis auch GMX nicht mehr funktioniert und dann erst zu reagieren versuchen?

      Kommentar


        #18
        der EibPC² kann ja per Gmail Mail versenden - der TE hat eine eibPC 1.Generation..

        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

        Kommentar


          #19
          Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          der EibPC² kann ja per Gmail Mail versenden - der TE hat eine eibPC 1.Generation..
          und wenn der EibPC² irgendwann auch das nicht mehr kann, ist bis zum Firmwareupdate längere Zeit Sendeschluss

          Kommentar


            #20
            Ja die Welt dreht sich weiter... du kannst auch keinen modernen Sat-Reciver mit HDMI and eine alte Röhre anschließen. Wenn muss du einen Converter dazwischen schalten. Und mittels Converter wäre der alte EibPC ja auch tauglich. Warum glauben soviel Menschen wenn man ein Produkt kauft, das mit diesem Geld jegliche zukünftige Entwicklung mit bezahlt wurde? Wenn dich das stört warum baust du nicht selber so ein Produkt wie ein EibPC2 und vermarktest es mit unendlichem/ewigem Softwaresupport . Mal gespant ob du nach Jahren immer noch bock darauf hast, das Produkte kostenlos weiterzuentwickeln/pflegen.
            Zuletzt geändert von traxanos; 27.06.2022, 11:36.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

            Kommentar


              #21
              Das Thema Email Versandprobleme kommt aus der DSGVO heraus. Nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung müssen alle personenbezogenen Daten nach dem „Stand der Technik“ verschlüsselt werden. Um das zu gewährleisten, ist der Einsatz einer aktuellen TLS-Verschlüsselung notwendig. TLS 1.2 ist daher nun quasi Standard geworden.

              Kommentar

              Lädt...
              X