Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa Starter. Untere Wippe keine Beleuchtung mehr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MeTa Starter. Untere Wippe keine Beleuchtung mehr.

Hi

Ich habe einen brandneuen MeTa Starter. Er funktionierte Anfangs, bei den ersten Experimenten, einwandfrei.
    Ich habe zuerst eine Menüebene versucht (ohne Probleme), dann zwei (auch ohne Probleme). Als ich die dritte Ebene hinzufügt habe, war plötzlich die Beleuchtung der unteren Wippe weg. Sowohl in meinen Menüs, als auch im Systemmenü.
    Man sieht von schräg oben, dass die Beschriftungen etc. sehr wohl korrekt vorhanden sind. Die Tastenfunktionen machen auch exakt was sie sollen. Nur sieht man nichts mehr.
    Firmware zu diesem Zeitpunkt war 1.037 (Auslieferungszustand).
    Ich habe zuerst Resets versucht, dann vom Bus getrennt, neu programmiert, entladen und neu programmiert, sämtliche Parameter überprüft, ob es überhaupt sein kann, dass die obere Beleuchtung an, die untere aber aus ist, usw. usf.
    Alles vergebens.
    Dann habe ich nach einer neuen Firmware gesucht und gefunden. 1.046. In den Release Notes stand die eine oder andere Bemerkung, die evtl. den Fehler beschreibt, also Firmware Update gemacht (erfolgreich).

Fehler ist weiterhin vorhanden.

Fehlkonfiguration ist ausgeschlossen, da er bis zum letzten Schritt mit dem 3. Menü funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, obwohl ich auch den vorherigen Stand versucht habe.

Gibt es noch einen Trick, den ich versuchen könnte oder hab ich mal wieder Pech gehabt und der Taster ist schlicht hinüber, nach ca. 1h Betrieb?

Gruß, Martin

Nachtrag: mein 2. MeTa, ein Standard, probehalber exakt gleich parametriert (Regler und Sensoren halt aus), macht aktuell exakt was er soll. Firmware war bereits auf 1.046.
    Zuletzt geändert von Sipple; 04.07.2022, 14:59.

Nimm am Besten mal Kontakt mit dem Support auf.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ok, habe den Support kontaktiert.

Noch eine andere Frage zu einem Premium.
      Der zeigt bei mir standardmäßig das Enertex Symbol im Display an. Nicht schön. Und das erste, was meine Frau und eine Nachbarin gestern gefragt haben, war "Was ist das für ein komisches Zeichen?".
      Wie kann man das ausblenden? Ein "geheimer" Code über das KO 38? Gar nicht? Im Handbuch steht nichts dazu, aber auf der ersten Seite ist ein Bild vom Premium ohne dieses angezeigte Symbol.

Gruß, Martin

Kommentar

Das Enertexsymbol kann nicht deaktiviert werden.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

also schlecht gemacht
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Find ich auch! Sowas ärgert mich immer.

Kommentar

Wenn das fest verdrahtet ist, ist das wirklich ärgerlich. Ansonsten gäbe es ja noch die Chance auf eine Firmwareänderung (wink).

Kommentar

Oder was anderes einbauen. Hilft ungemein. Wenn ein Hersteller meint auf alles 100 Mal sein Logo anzeigen zu müssen, kann er das gerne machen. Kauf ich sowas dann? Eher nein.

Kommentar

Ich gehe davon das ihr auch bei den Fernsehern das Herstellerlogo abbestellen kontet? Oder ihr schaut auch Fernsehen ohne Senderlogo?

Oder beim Auto könnt ihr auch das Herstellerlogo abbestellen oder.

Man sollte Mal auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

Bei Peaknx kosten Rahmen ohne ihr Logo mehr als Rahmen mit Logo.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Muss ja auch einer runterkratzen….

Kommentar

PharaDOS was soll das denn? Von mir aus kann er das ja auf dem pixeligen Display anzeigen, ich kaufe es nur nicht. Wo ist da Dein Problem?

Kommentar

Bin grad auch etwas sprachlos wegen dieses hochintelligenten Vergleichs. Wer auf einem 4-500€ KNX Taster ein Firmenlogo haben will, kann das gerne per Parameter oder gar GA einblenden. Aber ne Zwangsbeglückung ohne jegliche Funktion darf man ja wohl noch kritisieren.

Kommentar

ERBI [50m x 48mm] Panzertape Schwarz wasserfest, extreme Klebkraft I Korrigierbares Panzerband handreißbar I Gewebeband, Gaffa Tape, Duct Tape : Amazon.de: Baumarkt
                            Anleitung zum überkleben kommt demnächst als Jailbreak Hack Video auf Youtube. Enertex Meta Jailbreak Hack Entertex Logo entfernen.

Ich find es immer noch lustig das sich Leute darüber aufregen. Wenn es so ist ist es so.
                            Und keiner ist gezwungen dies zu Kaufen.

Kommentar

Hat sich doch keiner Aufgeregt, nur mitgeteilt das der Umsatz mehr sein könnte. Wie gesagt mich stört das nicht, weil sowas bau ich nicht ein. Und Kunden die man darauf hinweist, das das Logo da bleibt, suchen sich auch meist einen anderen Taster aus. Aber wie gesagt, ich hab kein Problem damit. Manchmal ist die Welt eben doch schwarz-weiß. Übrigens Zeigt dein Handy auch ständig das Herstellerlogo im Display an?

Kommentar

Lädt...
                              X