Hallo, ich habe gestern die neue Version vom EIB Studio installiert. Bei dem Versuch, meine *.knxproj zu importieren, kommt die Fehlermeldung, dass das Format falsch sei. Was kann ich tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EIB Studio 4.11 kann *.knxproj nicht importieren
Einklappen
X
-
Hallo, hat es mit einer anderen EibStudio-Version geklappt? Welche ETS-Version nutzt du?
Du kannst erstmal schauen, ob im EibStudio-Log etwas steht (ggf. log-Level in den Einstellungen vorher auf Debug stellenstellen.
Erstmal kannst du auch den OPC/esf-Export der ETS verwenden.
Wir schauen uns das auch gerne an. Dazu am besten die nicht-funktionierende knxproj an unseren Support senden.
-
Dies ist meine erste EibStudio-Version. Ich bin Privatanwender und habe keine ETS-Version.
Im Log steht dies: .knxproj-import failed with error: Invalid project file, no project xml
PS: Ich teste zunächst die Software offline, bevor ich den EIBPC erwerbe.Zuletzt geändert von futurehouse; 13.07.2022, 09:40.
Kommentar
-
Es gab eine ETS-Version (glaube aber, das war eine 6.??), die fehlerhafte Projekte exportiert hat. Der Fehler wurde behoben. Kannst du erfragen, welche Version genau?Zuletzt geändert von foobar0815; 13.07.2022, 16:16.
Kommentar
-
Ich habe jetzt zum Test die *.knxproj mit dem ayControl Editor importiert. Das hat fehlerfrei funktioniert! Es liegt somit nicht an der Datei!
PS: Ich habe nachgefragt. Es war die ETS 4 professional.Zuletzt geändert von futurehouse; 13.07.2022, 16:44.
Kommentar
-
Das EibStudio ist doch Privatvergnügen! Der Elektriker möchte mir immer den Gira X1 verkaufen. Den möchte ich aber nicht. Also beschränkt sich seine Tätigkeit auf die Dinge, die mit der ETS gemacht werden müssen, weil ich die nicht habe. Die ganze Visualisierung und Bedienung über Web versuche ich gerade allein zu bewerkstelligen. Ich habe diverse Anbieter angeschaut, auch Symcon, knxpresso und ayControl. Eigentlich gefällt mir der EIBPC am besten, aber wenn das hier zu Beginn beim Import schon Probleme gibt, muss ich meine Bewertung wohl nochmal überdenken.
Kommentar
Kommentar