Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - EibPC kaufen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - EibPC kaufen ?

Hallo,

ein Forum hat manchmal die negative Eigenschaft einen festen Entschluss zu kippen. So geht es mir gerade. Wir bauen gerade und ich konnte meine bessere Hälfte überzeugen (war alles andere als einfach ) noch etwas Geld in den EibPc zu investieren. Die Entscheidung ist durch viel (sehr, sehr viel) lesen, hier im Forum, gefallen. Das Preisleistungsverhältnis ist ja wirklich nicht zu toppen, selbst wenn man die Möglichkeit HomeControl zu nutzen nicht betrachtet.
    Wo ist denn nun das Problem? Das Problem ist, das hier im Support-Forum sehr häufig von Absturz und Neustart, sogar von eigenem Schaltaktorkanal zur einfacheren Netztrennung, die Rede ist. Mir ist natürlich bewusst, dass dies ein Support-Forum ist und dadurch hauptsächlich Probleme auftauchen. (Ich bin ehrlich, wenn bei mir keine Probleme oder Fragen auftauchen, dann schreibe ich auch in keinem Forum eine Lobeshymne.)
    Kann jemand meine (unsere) Entscheidung bestärken? Wenn ich meine Frau jeden Tag in den Keller schicken muss, weil der EibPC abgestürzt ist, dann hängt meine Ehe am seidenen Faden! ( ist natürlich stark übertrieben)
    Vielleicht gibt es auch viele, die ähnliche Gedanken haben und daher auf ein anderes Produkt ohne einen solchen tollen Support zurückgreifen. (Wenn kein Support, dann braucht auch keiner was schreiben)
    Ich hoffe Ihr könnt mir aus dem Desaster helfen? (Oder anders: ich hoffe Ihr könnt meine Ehe retten? )

Vielen Dank schon mal.

Gruß Mirko

Der EibPC ist zuverlässig

Hoi Mirco

Wenn einige Poweruser den EibPC täglich mit neuen Programmen herausfordern und dabei mit stündlichen emails und speziellen Features quälen, dann kann wohl mal eine Fehlübertragung passieren. Teilweise werden da auch Betareleases getestet.

Bei mir ist seit einem Jahr ruhe im Karton. Der EibPC funktioniert einfach zuverlässig. Ich würde mal sagen zuverlässiger als WIN7 auf einer neuen Hardware (und das ist auch schon recht zuverlässig.)
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wenn der Michael das sagt

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen

wir fixen das, versprochen.
      dann würde ich bedenkenlos darauf wetten, dass das erstens wirklich gefixt wird und zweitens auch zeitnah!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Bei mir ist seit einem Jahr ruhe im Karton. Der EibPC funktioniert einfach zuverlässig.
        dito.
        Kennst du noch Dudu?
        So ist der EIBPC.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zu spät...

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Da ich oben relativ viel geschrieben habe, jetzt nicht lachen: Ich habe gerade bestellt ! (Aufgrund der richtigen Antworten von den richtigen Usern (meine persönliche Auffassung nach meiner bisherigen Forumsrecherche) )

Ich hoffe das andere verunsicherte das auch lesen!

Vielen Dank!

Gruß Mirko

Kommentar

vergessen

Hab ich fast noch vergessen:

Wenn was schief geht (Frau), dann zieh ich bei Euch ein!

Gruß Mirko

Kommentar

das Übernachtungsrisiko ist sehr sehr überschaubar ...

Mein EibPC läuft seit Inbetriebnahme im April ohne Störungen oder Abstürze wie ein Schweizer Uhrwerk.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Um mich hier auch noch mit anzuhängen ... ich wohn seit gut 1 Jahr in meinem Haus und der EibPC läuft und tut das, was ich ihm sag. Ob das meiner Frau immer gefällt, ist ein anderes Thema ;-)

Kommentar

Och schade. Ihr erzählt ja alles nur positives

Aber im Ernst: Wenn man den EibPC nicht gerade mit Vollauslastung vom Stromerkennungsaktor, FTP-Telegrammauslagerung im 60 sek.Takt, UDP-Debugtelegrammen, intensivem Flashbeschreiben unter Anwendung einer frühen Beta Version mit über 25% Auslastung nutzt ...

... dann klappt's auch mit der Ehefrau.

Gruß,
                  Bernd

PS: Ansonsten müssen sich Ehefrauen von Heimwerkern halt in einem Club der Hausfrauen zusammentun und eine Parallelwelt zu diesem Forum aufmachen. Da können die dann wichtige Themen besprechen wie z.B.

* Der Homeserver hat unser Badezimmer lahmgelegt - spendiert mein Mann mir jetzt ein Wellnesswochenende?

* Ich bin schon zum dritten mal wegen der Meldung "Waschmaschine ist fertig" in den Keller gerannt aber die ist gar nicht fertig. Kriege ich jetzt einen Fahrstuhl?

* Mein Mann verbringt jetzt den 5. Abend in Folge mit dem vorigen Wochenende zusammen in seiner Entwicklungswerkstatt - Sollte er mich zu einem Wiedergutmachungsessen einladen ...?

* Ich bin genervt. Kann ich das beim Fiskus als seelische Belastung pauschal geltend machen und Steuerabzug beantragen?

...

Kommentar

... Du hast einen EIBPC, bekomm ich jetzt einen Thermomix? ARGH
                    Gruß
                    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Eigentlich ganz einfach: Die Frau muss glauben, dass sie es haben wollte!...
                      Leider hab ich das noch nie geschafft...

Übrigens: Rekord! Bestellt, bezahlt und 30 Minuten später schon die Versandbestätigung. Bis jetzt habe ich alles richtig gemacht!

Gruß Mirko

Kommentar

Zitat von Micro Beitrag anzeigen
                        Übrigens: Rekord! Bestellt, bezahlt und 30 Minuten später schon die Versandbestätigung.
                        Ja, die Steffi halt...
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                          Wenn einige Poweruser den EibPC täglich mit neuen Programmen herausfordern und dabei mit stündlichen emails und speziellen Features quälen, dann kann wohl mal eine Fehlübertragung passieren. Teilweise werden da auch Betareleases getestet.
                          Ja, das ist stimmt. Aber ich mache aus den Betaversionen hier auch kein allzu großes Geheimnis, zumal ich die Anwender hier doch als recht kompetent ansehe.
                          2 EibPCs laufen z.B. in einer großen Bank, da ist es gut, wenn der Betatest auf breiten Beinen steht und das Release wirklich stabil ist. Anderseits ist die Kehrseite von diesem Vorgehen, dass hier der Eindruck enstehen kann: Das Teil taugt nix, weil ja nur die Anwender schreiben, die ein Problem haben. Nichtsdestotrotz ist es schön, davon hier zu hören.

Um es mal zusammenzufassen:
                          + Netzwerksocket: Das Ehternet-MII hatte einen Bug, der durch ein Kernelfix/update im Patch 2.0xx gefixt wurde.
                          + email: Wir nutzen hier ein sendmail Programm, das bei bei abgebrochener Netzwerk-Verbindung in die weite Welt (äußerst selten und nur dann) hängen blieb und den Hauptthread mit der Verarbeitung tot gemacht hatte. Ist gefixt.
                          + ftp: Wir nutzen hier ein debian-ftp Programm, mit gleichem Problem die FW zum Absturz bingt Ist gefixt in der Beta.
                          + web: Beim Betrieb konnte u.U. der Webserver die Pipe zur Firmware verlieren. Wir haben das gefixt, es kann aber sein, dass es das noch nicht ganz war. Werden wir sehen, Beta geht dann heute raus.

Diese "Probleme" treten aber nur selten und nicht bei jedem auf. Z.B. tauchte der email Bug erst nach 130.000 mails bei mir ein einziges Mal auf, nachdem ich alle Minute 1 Mail geschickt hatte - ich dachte schon, der bmx betreibt Schwarze Magie. Ftp war da besser: nach "nur" 5000 Transfers (alle 2 Minuten einen). Die Probleme sind also nur bei intensivsten Tests und Ausschöpfen aller Möglichkeiten des EibPC überhaupt erst aufgetreten. Grundsätzlich: Ja, unsere Software kann auch mal nen Bug aufweisen -ob nun unsere "Schuld" oder nicht. Insgesamt haben wohl die im Auftrag dritter verbauter EibPCs eine Uptime von nun über 150 Tage (seit dem letzten Releasepatch). Wir hatten unlängst einen Kunden, der noch mit Patch 1.300 ohne Probleme und Ausfälle zufrieden war. Und: Einen echten Hardwaredefekt hatten wir bisher keinen. Das muss auch mal gesagt sein.

Insgesamt betreiben wir eine recht offene Kommunikation, daher auch keinen eigenen Webhost [um bsp. die schlechten Nachrichten... naja ihr könnt es Euch denken...] - andere Hersteller haben ein derartiges Angebot ja abgelehnt.
                          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Die "Androhung" kenn ich auch

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                              Zitat von QuisaZaderak Beitrag anzeigen
                              Die "Androhung" kenn ich auch
                              KNX-Zeugs sieht meine Frau nicht als Anschaffung (sie hat aber auch keinen Hochschimmer, was das so kostet), aber immer wenn ich ein Auto kaufe (das soll schon ab und zu vorgekommen sein) dann will sie eine Handtasche von Gucci, Louis Vuitton oder Hérmes...
                              PS: Auto- und Handtaschenkäufe sind während der Bauphase nun temporär auf Eis gelegt...
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X