Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserverbrauch visualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wasserverbrauch visualisieren

Hallo Zusammen,

ich habe eine Wasseruhr mit Impulsgeber und über eine Tasterschnittstelle die Zählimpulse und den aktuellen Verbrauch als GA auf dem Bus.

Nun würde ich gerne den Wasserverbrauch als Events visualisieren.
    D.h. über eine Zeitmessung müßte ich größere Wasserverbräuche bzw. Events erkennen um damit z.B. die Wassermenge eines Duschvorgangs erkennen zu können.

Hat jemand so etwas schon einmal programmiert?

Viele Grüße

Michael

Hallo!

Ich habe einen MDT Binäreingang den kann man so einstellen das er einen Verbrauch über die Zeit ausgibt also Liter/Stunde z.b. Das könnte man mit dem Diagramm visualisieren. Mit diesem Wert kann man eigentlich dann alles errechnen.
    Even/Leckagenwarnung kommt bei mir wenn Durchfluss über 20min (Zähler) größer 0 ist. 0 setzt den Zähler wieder zurück. Ist bei mir noch etwas langsam aber da muss ich noch die richtige Abtastrate/Werte finden. Grundsätzlich funktioniert es aber.
    mfg

Kommentar

Ich habe gerade überlegt den aktuellen Durchfluß als Trigger für eine Zählung der Impulse zu nehmen. Mir geht es ja nur darum die großen Wasserverbräuche (z.B. Dusche) einmal zu visualisieren. Sobald der Durchfluß z.B. über 8l ist, könnte ich so die Impulse zählen bis er wieder unter 8l ist. Damit dürfte man die Duschverbräuche erkennen.

Kommentar

Lädt...
      X