"Makrokontext-lokale" Variablen?
Ich habe ein Makro welches ich mehrmals verwende, dessen Code Variablen nutzt die sich alle Instanzen des Makros teilen. Aktuell muss ich hierfür globale Variablen nutzen, die ich aber nicht im Makro selbst deklarieren kann (da die globalen Namen natürlich eindeutig sein müssen, also muss ich außerhalb Makros Variablen deklarieren die ich ausschließlich im Makrocode verwenden möchte. Das wird mir a bisserl viel "Zugekleistere"...
ich hab versucht mittels:
die Variable wenigstens INNERHALB des Makros eindeutig zu deklarieren, schmeckt aber dem compiler nicht...
Gibt es einen "schönen" Vorschlag wie man das lösen kann?
Danke
Tab
Ich habe ein Makro welches ich mehrmals verwende, dessen Code Variablen nutzt die sich alle Instanzen des Makros teilen. Aktuell muss ich hierfür globale Variablen nutzen, die ich aber nicht im Makro selbst deklarieren kann (da die globalen Namen natürlich eindeutig sein müssen, also muss ich außerhalb Makros Variablen deklarieren die ich ausschließlich im Makrocode verwenden möchte. Das wird mir a bisserl viel "Zugekleistere"...
ich hab versucht mittels:
Code:
:begin TAS86T_LightControl(Area, ... ) ... #ifndef mTAS86T_LightControl_Area_back #define mTAS86T_LightControl_Area_back mTAS86T_LightControl_Area_back = 0b01; #endif ... :end
Gibt es einen "schönen" Vorschlag wie man das lösen kann?
Danke
Tab
Kommentar