Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Light & Building Neuheiten?
Einklappen
X
-
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenWarum bekommen die ganzen "technischen" Firmen keine optisch ansprechende Lösung hin. Das Zeugt sieht alles so häßlich aus. Wirkt alles zu zusammen gewürfelt aus. Die einzige die was halbwegs optisch ansprechenden hinbekommen haben, sind die Leute von PEAKnx. Aber solange da nur über eine eigene (Windoof)-App statt auch über einen Browser läuft leider nicht in der Masse nutzbar. Dazu kommt das Konzept "alles automatisch" abzubilden.
Kommentar
-
Also ich muss sagen, hässlich finde ich das Design nicht. Ich habe einfach mit Powerpoint die Hintergründe erzeugt. Man braucht zwar einige Seiten aber dann kann man mit Registern das richtig schön aufbauen. Mir fehlen ab und an ein paar Symbole und manchmal ist die fixe breite der Buttons nicht optimal, wobei auch da kann man, wenn man sich im Expertenmodus auskennt, einiges optimieren.
Kommentar
-
Zitat von Jambala Beitrag anzeigenIch kenne aber persönlich niemanden der diese Art Displays einsetzt. Das sieht vielleicht cool in der Diele aus, aber das Smartphone nutzen alle mir bekannten KNXer als Steuerung, weil man es ja ohnehin immer in der Nähe hat.Auf der Couch ist ein iPad oft angenehmer als das iPhone.
Kommentar
-
Ja, Geschmack ist subjektiv. Design ist aber nicht subjektiv! Design folgt diversen Regeln, sprich mal mit einem richtigen Designer, der zerlegt euch das Design anhand von objektiven Kriterien. Früher wo ich mit Softwareentwicklung angefangen habe, hab ich die Designs auch selber gemacht. Wenn ich zurück blicke, die sahen alle scheiße aus. Jetzt lassen wir alles von Profis machen.
Ein Designer sagte mir mal: Es gibt nur...
... schlechte Designs
... gute Designs, die einem nicht gefallen
... Gute Designs, die einem gefallen
Und er hat sowas von Recht damit. Aber ein Vorteil habt ihr ja, die Konkurrenz ist nicht besser. Wenn ich schaue was da alles auf der L+B Präsentiert wurde....
PS: Peaknx Oberfläche funktioniert auch auf kleinen Displays und ist auch für Smartphones optimiert. Aber darum ging es mir garnicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenJa, Geschmack ist subjektiv. Design ist aber nicht subjektiv! Design folgt diversen Regeln, sprich mal mit einem richtigen Designer, der zerlegt euch das Design anhand von objektiven Kriterien. Früher wo ich mit Softwareentwicklung angefangen habe, hab ich die Designs auch selber gemacht. Wenn ich zurück blicke, die sahen alle scheiße aus. Jetzt lassen wir alles von Profis machen.
- Likes 1
Kommentar
-
Die erste Visu war vom Designer gemacht. Hier wird dann aber an so vielen Stellen nachjustiert (und da stimme ich auch zu), dass es runder aussieht aber nicht so generisch, flexibel etc. - ungeachtet, dass das nun schon etwas länger her ist und natürlich Design der Mode unterworfen ist. Beim neuen Design muss responsiv umgebrochen werden und es muss/soll viel mehr generisch gearbeitet werden, um die Flexibilität zu erhöhen. Das ergibt da sicher einen technisch bedingten Kompromiss, natürlich einen, der uns hier gefällt. Und da kommt dann m.E. schon der Geschmack hinzu.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigenKann das neue Design sukzessive in das alte Erscheinungsbild integriert werden?
- Likes 2
Kommentar
Kommentar