Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfragen, Hardwarebeschreibung EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsteigerfragen, Hardwarebeschreibung EibPC

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab den EibPC erst ein paar Tage im Einsatz.
    (ja, gelesen und gesucht hab ich hier auch schon, aber nicht alles gefunden was ich suche)

Wie genau sieht eigentlich die Hardware aus (CPU, RAM, Flash)?

Ich habe einen HA7E zum Auslesen der 1-Wire-Bausteine und im Heizungskeller 9 Stück angeklebt. Ich möchte die Temperaturen loggen und auf den ftp schreiben, möglicht als txt (csv oder so). Soweit ich das gelesen habe geht das aber nicht, oder hab ich was übersehen?
    Wenn nicht, dann währe ich bei "Langzeitaufzeichnung" in der LIB an der richtigen Stelle?
    Gäbs da schon Fertiges?

Telegramme auf dem ftp speichern geht. Es werden mehrere Dateien angelegt. Beim zurückholen mittels Eibstudio wird aber immer nur die letzte in ein CSV umgesetzt. Was mach ich da falsch?

Danke im vorraus,
    Ingo

Zitat von yapwol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen HA7E zum Auslesen der 1-Wire-Bausteine und im Heizungskeller 9 Stück angeklebt. Ich möchte die Temperaturen loggen und auf den ftp schreiben, möglicht als txt (csv oder so). Soweit ich das gelesen habe geht das aber nicht, oder hab ich was übersehen?
    Das geht wie Du unten schreibst mit der ftp-Aufzeichnung.
    Wenn nicht, dann währe ich bei "Langzeitaufzeichnung" in der LIB an der richtigen Stelle?
    Schau Dir mal die Flash-Makros (EnertexFlash.lib) an. Da gibt es was. An dieser Stelle werden im 2012 noch weit bessere Mögllichkeiten einbauen.
    Telegramme auf dem ftp speichern geht. Es werden mehrere Dateien angelegt. Beim zurückholen mittels Eibstudio wird aber immer nur die letzte in ein CSV umgesetzt. Was mach ich da falsch?
    Da ist noch ein Problem, welches an der ftp-Server Antwort hängt, v.a. bei bestimmten Typen von Fritzboxen. Ein Standard Linux ftp-Server sollte da keine Probleme machen (ist auch inzwischen aber auch für die FB gefixt).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

[QUOTE=enertegus;199575]Das geht wie Du unten schreibst mit der ftp-Aufzeichnung.
      Schau Dir mal die Flash-Makros (EnertexFlash.lib) an. Da gibt es was. An dieser Stelle werden im 2012 noch weit bessere Mögllichkeiten einbauen.

Gibt's da ein ungefähres Datum?

Da ist noch ein Problem, welches an der ftp-Server Antwort hängt, v.a. bei bestimmten Typen von Fritzboxen. Ein Standard Linux ftp-Server sollte da keine Probleme machen (ist auch inzwischen aber auch für die FB gefixt).

Ich hab das Ding aber erst ne Woche, und die Firmware ist aktuell. Kommt der Fix für die FB in der nächsten?

Kommentar

Zitat von yapwol Beitrag anzeigen
        Ich hab das Ding aber erst ne Woche, und die Firmware ist aktuell. Kommt der Fix für die FB in der nächsten?
        Klar, die Beta hat ihn schon (die nächste kommt im Januar).
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Kannst Du mir bitte nochmal den Link für die Beta schicken. Finde ihn nicht mehr.

Danke, Markus

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Klar, die Beta hat ihn schon (die nächste kommt im Januar).

Hatte ich vergessen: Nochmal die Frage nach der Hardware des EibPC:
            Was ist für ne CPU drin, wieviel RAM und FLASH?
            Oder ist das geheim?

Ingo

Kommentar

Lädt...
            X