Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENA2 „Sicheres Gebäudenetzwerk“ Komfortable Freigabe und Filterung von Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ENA2 „Sicheres Gebäudenetzwerk“ Komfortable Freigabe und Filterung von Geräten

Hallo zusammen,
    zum geplanten Projekt könnte auch eine ENA2 kommen.
    Was mich interessieren würde sind die Möglichkeiten der "Komfortable Freigabe und Filterung von Geräten" im sicheren Gebäudenetzwerk.

Anleitung und Filme haben mir nicht weiter geholfen.

Kann ich:
    - festlegen welches​ Gerät (IP-Adresse) aus dem normalen Netz mit welchem Gerät (IP-Adresse) im Sicheren Gebäudenetzwerk Daten austauschen darf?
    - festlegen, welche KNX-Funktionen ein Gerät aus dem normalen Netz im Sicheres Gebäudenetzwerk ausführen darf?

Hintergrund: Ich möchte aus dem normalen Netz einen Server mit FHEM KNX-Telegramme mit einem IP Router im Sicheren Gebäudenetzwerk austauschen lassen. Dieser Server soll aber z. B. keine KNX-Programmierung (als Hackversuch) durchführen dürfen. Dazu müsste ich funktionsbezogen filtern können.

Vielen Dank.

Hallo,

(Stand Firmware 1.006)
    du kannst festlegen, welches Gerät Daten in die jeweilige Zielzone (LAN1, LAN2, KNX, WAN) senden kann. Du kannst aber nicht das Ziel auf eine IP einschränken.
    Auch gibt es keine Filtermöglichkeit, was über den KNX-Tunnel übertragen wird.

Ersteres haben wir in der Entwicklung angedacht aber dann erstmal nicht realisiert, um die Konfiguration einfacher zu halten.

Kommentar

Schade. Aber danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X