Hallo Foumsmitglieder,
komme mit meinem Problem nicht weiter. Folgende Aufgabenstellung:
Heizung soll beim Schalten der Variablen "Intervall" eingeschaltet werden, dann eine definierte Zeit laufen, anschließend eine definierte Zeit aus sein und solange "Intervall" ein ist soll sich das Spiel wiederholen.
Mein Code:
Heizung_an=60000u64*60u64
Heizung_aus=60000u64*60u64
Intervall="Heizung Intervall-4/0/7"
if (Intervall==EIN) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",EIN) endif
if (delay("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0"==EIN,Heizung_an)) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",AUS) endif;
if (delay("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0"==AUS,Heizung_aus)) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",EIN) endif
soweit funktioniert es aber wenn ich "Intervall" ausschalte geht die Heizung trotzdem nach der eingestellten Zeit auf aus.
Wollte das ganze in eine verschachtelte Abfrage packen aber weder delay noch after funktionieren darin.
Bin Anfänger auf dem Gebiet.
Gibt bestimmt eine elegantere Lösung,, komme leider nicht drauf.
Besten Dank.
Alfred
komme mit meinem Problem nicht weiter. Folgende Aufgabenstellung:
Heizung soll beim Schalten der Variablen "Intervall" eingeschaltet werden, dann eine definierte Zeit laufen, anschließend eine definierte Zeit aus sein und solange "Intervall" ein ist soll sich das Spiel wiederholen.
Mein Code:
Heizung_an=60000u64*60u64
Heizung_aus=60000u64*60u64
Intervall="Heizung Intervall-4/0/7"
if (Intervall==EIN) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",EIN) endif
if (delay("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0"==EIN,Heizung_an)) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",AUS) endif;
if (delay("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0"==AUS,Heizung_aus)) then write ("Aktor Heizung Ein/Aus-4/0/0",EIN) endif
soweit funktioniert es aber wenn ich "Intervall" ausschalte geht die Heizung trotzdem nach der eingestellten Zeit auf aus.
Wollte das ganze in eine verschachtelte Abfrage packen aber weder delay noch after funktionieren darin.
Bin Anfänger auf dem Gebiet.
Gibt bestimmt eine elegantere Lösung,, komme leider nicht drauf.
Besten Dank.
Alfred
Kommentar