Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Visu Editor mit Experten Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination Visu Editor mit Experten Visu

Hallo zusammen,

bisher hatte ich (aus alten Zeiten) eine Visu rein im Experten angelegt. Eben habe ich die Vorlage für die KEBA Wallbox im Visu Editor ergänzt.

Erste Frage zur Visu: kann ich irgendwie parametrieren, dass die Wallbox Seite an einer bestimmten Stelle in meiner Seitenliste angezeigt wird?

Zwei Fragen auch noch zur Wallbox Visu selber: ich bekomme alle Daten aus der Wallbox, das funktionierte direkt, sie aktualisieren sich allerdings nicht automatisch sondern nur, wenn den "Aktualisieren" Button drücke. Weiterhin ist das Design weiß und meine individuellen Fußzeilen fehlen auf dieser Seite, obwohl ich sie konfiguriert habe.

Hat jemand eine Idee zu den Punkten?

Danke und beste Grüße
    Nils

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
    an einer bestimmten Stelle i
    Nein. Die Visu-Seiten sind in der Reihenfolge fest.

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
    Aktualisieren
    Gar nicht? Die sollten sich automatisch im Intervall aktualisieren, das in den Projekteinstellungen bei der Keba in den Eigenschaften eingestellt ist (Standard 30s)

Mach'doch mal bitte einen Screenshot.

Kommentar

Ok, also die Seiten aus dem Visu Editor kommen immer vor denen die im Experten programmiert sind? Dann muss ich damit leben.

Zur Aktualisierung: genau, das aktualisiert sich gar nicht. Anbei ein paar Sreenshots. Der erste vom Webserver ist ein paar Minuten nach Neustart des EibPC gemacht.
      Das mit dem schwarzen Hintergrund funktioniert nach zweimaligem Neustart des EibPC dann plötzlich.

Gruß Nils

Screenshot Webserver.jpg

Screenshot Webserver aktualisiert.jpg
      Konfig Eibstudio.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

kann man den generierten Code nicht einfach kopieren und in eine eigene Seite einfügen?
        Dann könntest du die Reihenfolge beeinflussen...

Der Code ist in der tmpApp.txt im Projektordner...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Die Idee hatte ich auch, ich hab bloß keine Ahnung, wo ich den Code aus dem Visu Editor finden kann. Evtl. hat da noch jemand von Enertex einen Rat, sonst kommen die Seiten aus dem Editor halt am Anfang…

Kommentar

Der Code ist in der tmpApp.txt im Projektordner...​
            ...\eibpc\project\DEIN-PROJEKTNAME
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Den generierten Code zu nehmen geht schon, ist aber hinterher unwartbar.

In der nächsten EibStudio-Version (mit der neuen Visu) kannst du umschalten, ob die VISU-Seiten vor- oder nach denen aus dem Experten kommen sollen.

Zur Aktualisierung: Die automatische Aktualisierung wird erst aktiviert, wenn geladen wird, oder eben durch den manuellen Refresh.

Das mit den Anzeigefehlern hat sich "von selbst" erledigt, oder?

Kommentar

Besten Dank für die Infos euch allen. Dann warte ich auf die neue Visu, so schlimm ist es nicht. Das mit dem Laden hab ich dann auch festgestellt, nach dem das erste Mal ein Auto angeschlossen war.

Zum Design, nach dem 2. Kompilieren und Einspielen war es dann schwarz, daher alles ok.

Gruß Nils

Kommentar

Verstehe ich das richtig, wenn ich vom EIB PC 1 Migriere zum 2er, dann habe ich keine Chance die Visu vom einer zu verändern sondern muss alle 30 Seiten neu im Visu Editor erzeugen? Ich kriege auch auf dem 2er die alten Hintergründe nicht mehr.

grafik.png grafik.png

Gruss Werner

Kommentar

Also zumindest die Hintergründe funktionieren bei mir nach wie vor...

Kommentar

Hi,

die Visu-Screenshots stammen jew. von EibPC1 und EibPC2? Hast du die Hintergrundbilder auch auf den EibPC2 hochgeladen?

Du kannst auch beim EibPC2 weiterhin mit der "Expertenvisu" arbeiten (und selbstverständlich Änderungen machen) und diese zudem um neue Seiten aus dem Visu-Editor ergänzen. Du musst also bestehende Seiten nicht neu anlegen.

Kommentar

Lädt...
                      X