Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Beta) sunrise() in der 2.207/2.114 ok?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Firmware] (Beta) sunrise() in der 2.207/2.114 ok?

Sunrise() ist seit dem Einspielen der beta 2.207/2.114 ca. 12 Minuten zu früh dran. Ist das Problem bekannt?

Edit: Sunset() ist auch ca. 13 Minuten zu früh dran.

Edit2: Es schein, als würde der eibPC bei der Längenangabe der GPS-Position ca. 3° dazu addieren?!
    BR
    Marc

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Sunrise() ist seit dem Einspielen der beta 2.207/2.114 ca. 12 Minuten zu früh dran. Ist das Problem bekannt?
    Edit: Sunset() ist auch ca. 13 Minuten zu früh dran.
    Edit2: Es schein, als würde der eibPC bei der Längenangabe der GPS-Position ca. 3° dazu addieren?!
    Ich hab das mit der Release-Version verglichen und die hat die gleichen Werte berechnet - wenn dann, sind die auch ungenau.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Ich hab das mit der Release-Version verglichen und die hat die gleichen Werte berechnet - wenn dann, sind die auch ungenau.
      Könnte ja sein, nur gehen meine Rollos seit der Umstellung hoch, wenn es draußen noch dunkel ist ... und das war vorher nicht der Fall.

Meine letzte Firmware war aber auch schon älter.

Kannst du mit Referenzdaten vergleichen?
      BR
      Marc

Kommentar

Könnte ja sein, nur gehen meine Rollos seit der Umstellung hoch, wenn es draußen noch dunkel ist ... und das war vorher nicht der Fall..
        Könnte auch an dem Verarbeitungsbug hängen, der in der Beta noch drinne ist.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Könnte auch an dem Verarbeitungsbug hängen, der in der Beta noch drinne ist.
          Die Sonnenstandsdaten werden doch vorher berechnet, oder?

Ich hab mal mit diesem Tool verglichen und komme auf ca. 3° Versatz, was diverse Angebote im Internet bestätigen.
          BR
          Marc

Kommentar

Die Sonnenstandsdaten werden doch vorher berechnet, oder?
            Klar, aber du hattest ja gemeint, dass deine Jalousie nun später läuft. Da kann ich ja nicht wissen, ob Du da ggf. eine Verzögerung eingebaut hast oder ob Du direkt mit sun() arbeitest.
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Klar, aber du hattest ja gemeint, dass deine Jalousie nun später läuft. Da kann ich ja nicht wissen, ob Du da ggf. eine Verzögerung eingebaut hast oder ob Du direkt mit sun() arbeitest.
              Stimmt natürlich, ich hab eine Verzögerung bzw. ziehe um ein paar Minuten vor, aber der Fehler kommt aus sunhour()/sunminute(). Sun() hab ich nicht geprüft.
              BR
              Marc

Kommentar

Dann prüf doch mal, ob die Werte von elevation() auch daneben liegen...
                Tessi

Kommentar

Gibt es schon Infos?
                  BR
                  Marc

Kommentar

Hab das jetzt auch festgestellt.. bei mir sinds ca. 16 min... (zu früh)

Gruß Martin
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

also passen tut's bei mir auch nicht und ich hab keine Beta-FW drauf:
                      Laut EibPC:
                      Auf 7:27 - Unter 17:03

Laut allen anderen
                      Auf 7:41 - Unter 17:18

Das scheint also schon länger nicht ganz zu passen
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hoi

Hab' da auch eine Diskrepanz:

Sonnenaufgang: 07:44, Sonnenuntergang: 17:33 Linux,
                        Sonnenaufgang: 07:45, Sonnenuntergang: 17:34 Internet,

Sonnenaufgang: 07:30, Sonnenuntergang: 17:18 EibPC

Rechnet der EibPC mit 3° Nautische Dämmerung oder so was?
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                          Hab das jetzt auch festgestellt.. bei mir sinds ca. 16 min... (zu früh)
                          wird gefixt im nächsten Release.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

wird gefixt im nächsten Release.
                            Wann kann man denn mit dem nächsten Release rechnen?

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
                              Wann kann man denn mit dem nächsten Release rechnen?
                              Das kommt darauf an, ob im akuetellen Betapatch noch Ungereimtheiten auftreten. Featurefreeze ist jedenfalls.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X