Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone und sendmail()

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Wie lange das im Einzelnen dauert, weiß ich nicht. Aber der Email Thread wird mit niedrigster Priorität gestartet, sodass eine je nach Auslastung schon etwas Zeit benötigt wird. Man kann die Verarbeitung etwas tunen (Performance Einstellung), aber das muss man ausprobieren. Sicher ist, ohne TLS ist es schneller. Genau gemessen hab ich das aber nicht.
    Eine E-Mail mit TLS vom EibPC abzuschicken dauert IIRC mindestens 20-25 Sekunden, wenn die komplette CPU-Zeit für den Mailversand zur Verfügung steht. Das können im Normalbetrieb also auch schenll mal 30-40 Sekunden sein. Ohne TLS geht das deutlich schneller (3-5 Sekunden), würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Eine E-Mail ist aber nunmal keine Instant Message. Wenn da irgendwo auf dem Weg mal eine Minute dazukommt, kann man halt nichts machen.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
      Eine E-Mail mit TLS vom EibPC abzuschicken dauert IIRC mindestens 20-25 Sekunden, wenn die komplette CPU-Zeit für den Mailversand zur Verfügung steht. Das können im Normalbetrieb also auch schenll mal 30-40 Sekunden sein. Ohne TLS geht das deutlich schneller (3-5 Sekunden), würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
      Den EibPC kenn ich zwar nicht. Wenn Geschwindigkeit eine Anforderung ist, wäre es eventuell sinnvoll (falls konfigurierbar), einen internen MTA als Smarthost zu nutzen und die Mails dort ab EibPC ohne TLS abzuliefern. Der MTA kann dann mit entsprechender Leistung die Mail mit TLS nach extern weiterleiten.

Gruss, Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, wie man Informationen vom EibPc "zeitnah" (nicht erst Minuten später) auf dem iPhone als Push-Nachricht anzeigen kann.
        Per UDP oder TCP an einen PC funktioniert super schnell und "ohne" Verzögerung. Allerdings fehlt mir dann dahinter das Anzeigemedium. Ich möchte keinen PC + Monitor 24/7 laufen. Vielleicht hat jemand so eine Anwendung schon am Laufen und kann mir einen Tip/Hinweis geben.

LG
        Markus

Kommentar

Hallo Markus,

hier ein wenig zum Thema Push-Mail.

Du könntest auf Deinem iPhone Prowl installieren und dann mal etwas hieraus adaptieren.

Vielleicht kommst Du damit ja weiter.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,

das ist ein super Hinweis. Damit könnte es funktionieren.
            Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Starthilfe geben?

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X