Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmerstellen fehl geschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmerstellen fehl geschlagen

Guten Morgen,
    ich wollte seit langen wieder was am Eib PC² machen, beim Kompilieren bekam ich dann einige Fehlermeldungen die ich beheben konnte nur dei dieser weiß ich nicht wo ich da suchen muß. Kann mir das vielleicht einer sagen wo ich nachschauen muß? Eigentlich hatte ich nur die Gruppenadressen neu eingelesen und die Updates gemacht.

Oder gibt es die Möglichkeit das bestehende projekt aus den EIB PC² ins Eibstudio zu übertragen?

! Benutzten Sie Konvertierungsfunktionen:
    Datentyp der Parameter nicht gleich. Kontrollieren Sie auch die Zuweisung der Funktionsrückgabe. 1-tes Argument von : >INT_N_7e4aff00_592c_11ec_be79_93fa0d8c3f86_in_0 _0 andINT_N_7e4aff00_592c_11ec_be79_93fa0d8c3f86_in_0 _1andINT_N_7e4aff00_592c_11ec_be79_93fa0d8c3f86_in _0_2< !
    ID:14
    EibParser wurde mit Fehler beendet.​
    MfG
    Zuletzt geändert von ruebezahl71; 27.05.2023, 18:41.
    Dirk probieren geht über studieren

Sieht so aus, als ob sich der Datentyp geändert hat, und deshalb nun ein Logikknoten nicht mehr verknpüft sein dürfte. Du kannst die Logik der Reihe nach deaktivieren, und prüfen, in welcher Logik der Fehler steckt. Alternativ kannst du auch im Programm nachschauen, welcher Knoten das konkret ist:
    im Projektverzeichnis unter <Projektname_tmp>/tmpApp.txt liegt das Programm. Such' dort nach INT_N_7e4aff00_592c_11ec_be79_93fa0d8c3f86. Da solltest du einen Kommentar finden, auf welchen Logikknoten sich das bezieht. Vermutlich hier ein AND-Knoten.

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es die Möglichkeit das bestehende projekt aus den EIB PC² ins Eibstudio zu übertragen?
    Wenn du die Sicherung auf dem EibPC aktiv hattest, dann unter Projketeinstellungen -> EibPC -> Letzte Sicherung herunterladen.

Das Projekt kannst du dann in der Übersicht importieren.

Kommentar

Danke ich habe es gefunden über die Deaktivierung.
      Zuletzt geändert von ruebezahl71; 30.05.2023, 19:35.
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
      X