Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnertexText MeTa - Standard - Hinweistext anzeigen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EnertexText MeTa - Standard - Hinweistext anzeigen ?

Hallo Mitstreiter,

hat zufällig jemand den Meta - Standard im Einsatz ?
    Mit gefällt er ganz gut laut Beschreibung. Was ich jedoch vermisse ist, das man ihm eine Statusanzeige
    mitgeben kann. D.h. dass z.B. die Tastenbeschriftung einen Statustext anzeigt. Könnte mir das Vorstellen
    wie eine Art Laufschrift im Wechsel zu Tastenbeschriftung.

Wozu ?
    Die Schalter sollen eigentlich relativ unscheinbar sein. Ist aber z.B. irgendwo ein Fenster noch offen
    würde ein optischer Hinweis ausreichen.
    Beim Gira TS 4 können die LED in den Tasten überschrieben werden und somit z.B. ein LED auf "blau", "rot" ,"orange"
    gesetzt werden.
    Das reicht vollkommen aus.

Warum nicht der Gira TS4? Weil es bei ihm keine Tastenbeschriftung gibt.

Vielleicht kennt jemand den MeTa-Standard und kan einen Hinweis geben
    oder eine Alternative z o.g. Tasten (nein nicht den MDT Glastaster, er gefällt mir nicht)

Vielen Dank für einen Hinweis

Torsten

Hm. Mir ist nicht ganz klar, was das mit der SmartVISU zu tun hat...?

Falsches Forum?

Kommentar

Möglichkeiten gibt es da schon.

Z.B. "Gruppenadresse für Beschriftung - Ja". Das wären dann max. 14 Zeichen, aber im Wechsel mit der Standardbeschriftung ginge das dann nur mit einer externen Logik, die die Beschriftung entsprechend sendet.

Die Statusanzeigen A1/A2 der Wippen ist eine Möglichkeit, übersieht man aber leicht.

Wenn du noch Menüebenen frei hast, kannst auch eines als "Alarmmenü" (Alarm Menü (über GA)) nehmen und bei einem offenen Fenster udgl. automatisch dieses Menü anspringen lassen um dort dann ohne Tastenfunktion nur eine Beschriftung anzuzeigen. Evtl. kannst dann auch eine Wippe/Taste als Quittierung verwenden.

Da wirst du etwas experimentieren müssen, was dir am besten gefällt.

Allerdings gehört das wohl eher ins Enertex Forum.

EDIT: bmx war schneller

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo Martin,

die beiden Ideen mit der Statusanzeige und dem Alarm-Menü reichen vollkommen aus.

Ja sorry mit dem falschen Forum, ich bin über einen anderen Eintrage welcher sich ebenfalls
        mit dem MeTa beschäftigt in dieses Forum gekommen. Werde künftig darauf achten.

Danke natürlich auch an bmx, dass Du geantwortet hast.

Grüße

Torsten

Kommentar

Hallo TorstenE, ein Aadmin war so nett und hat den Thread verschoben.
          Ich denke hier wird Dir sicher z.B. von enertegus geholfen werden können.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Danke Bernd & Admin :-)

Kommentar

Lädt...
            X