Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muss das Programm zu den Telegrammen am FTP passen?
Auf dem Bus werden die Rohdaten ja nicht "gedeutet", d.h. man kann alleine mit den Rohdaten nicht sehen, ob ein Telegramm z.B. vom Typ f16 oder u16 oder s16 ist.
Da hast Du leider Recht!
Die GA sind eindeutig, aber die Interpretation des Wertes geht nur, wenn ich zur GA einen Datentyp weiß!
Dann wär es das sicherste, wenn der EinPC die Telegramme direkt "interpretiert" auf dem FTP ablegt.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Ach nee, nun fällt es mir wieder ein (war wohl nicht ganz ausgeschlafen heute früh): Auf dem Bus werden die Rohdaten ja nicht "gedeutet", d.h. man kann alleine mit den Rohdaten nicht sehen, ob ein Telegramm z.B. vom Typ f16 oder u16 oder s16 ist. [...]
Ja und? Wofür hat man die .est? Versteh grad die Abhängigkeit zum Programm nicht.
Ja und? Wofür hat man die .est? Versteh grad die Abhängigkeit zum Programm nicht.
.est gibt es nicht. Du meinst vielleicht ESF, das kommt aus der ETS.
Da haben sich schon viele um Besserung bei der Konnex bemüht...aber es wird nicht sauber exportiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar