Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sunsetminute() zeigt nur eine Stelle !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Sunsetminute() zeigt nur eine Stelle !!!

Hi Leute...

hab folgenden Code eingebunden um mir den Sonnenauf/Untergang anzeigen zu lassen.. leider fehlt beim Untergang eine Stelle.. seht selbst.. (Bild im Anhang)
    [highlight=epc]//Buttons Sunrise, Sunset
    if stime(0) then webdisplay(2,convert(sunrisehour(),$$c14)+$:$c14+c onvert(sunriseminute(),$$c14),WEATHER,DISPLAY,GREY ) endif
    if stime(0) then webdisplay(3,convert(sunsethour(),$$c14)+$:$c14+co nvert(sunsetminute(),$$c14),NIGHT,DISPLAY,GREY) endif
    [/highlight]

Bug ???

Gruß Martin
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,

da fehlt nichts: Wenn du einstellige Minutenzahlen mit führender Null darstellen willst musst du das auch passend formatieren (ist in allen Programmiersprachen so).

Viele Grüße,
    Markus
    Über Mobile Device

Kommentar

ahsoo.. jetzt check ich das... der EIBPC meint Sunset wär um :01 !!!
      ok.. macht sinn... nur sollte eigentlich Sunset bei meinem Standort so um :17 sein... fehlen also 16 min...

aber ich glaub das stand in einem anderen Thread schon... !!

Merci für den Tip..

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Genau...irgendwo ist noch so ca. eine Viertelstunde "verloren" gegangen...
        Michael hat aber schon einen Fix versprochen.

Gruß,
        Markus

Kommentar

Jup.. habs gelesen... der vollständigkeithalber.. und für zukünftige EibPC-Besitzer...

hier mal mein veränderter Code mit zweistelligem Minutenwert:

[highlight=epc]

if stime(0) then webdisplay(3,convert(stringformat(sunsethour(),0,3 ,2,2),$$c14) \\
          +$:$c14+convert(stringformat(sunsetminute(),0,3,2, 2),$$c14),NIGHT,DISPLAY,GREY) endif
          [/highlight]

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
          X