Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBStudio 5.104 beta: Treppenhausautomat funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBStudio 5.104 beta: Treppenhausautomat funktioniert nicht

Hallo!

Hier ein Bugreport:

in der aktuellen Beta funktioniert das Treppenhausmakro nicht.
    Beim kompilieren kommt ein Fehler der Art "Laufzeitfehler:
    ! Variable nicht definiert: >INT_N_952e6330_80e7_11ee_b8ca_938326fc7faf_in_0 < !​"

Der Kompiler hat völlig recht, diese Variable wird nicht deklariert.
    Lediglich
    INT_N_952e6330_80e7_11ee_b8ca_938326fc7faf_in_0_0
    und
    INT_N_952e6330_80e7_11ee_b8ca_938326fc7faf_in_0_1

Gruß

Carsten
    Zuletzt geändert von cds; 12.11.2023, 16:48. Grund: Ergänzung

Kannst Du mal den Log den Baustein löschen und neu verknüpfen? Ggf. auch mal das Log posten.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das hatte ich als Erstes gemacht und hilft nicht.

Welches Log hättest du gerne?

Kommentar

Hilfe - Log
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bittesehr:
          13.11.2023, 18:20:32 Fehler Failed with error :
          +---+ EibParser - v5.100 (Windows 64 Bit Version) +---+

Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen.
          Len:74
          Len:74
          Datei: "Z:\Dokumente\Michaela\Bau\Elektro\EibStudioWo rksp ace\CSHome_tmp\tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben

Datei: "Z:\Dokumente\Michaela\Bau\Elektro\EibStudioWo rksp ace\CSHome_tmp\tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben
          Laufzeitfehler:
          ! Variable nicht definiert: >INT_N_952e6330_80e7_11ee_b8ca_938326fc7faf_in_0 < !
          ID:11
          EibParser wurde mit Fehler beendet.
          13.11.2023, 18:20:03 Info Open log file C:\Users\carst\AppData\Local\eibstudio\User Data\Default\eibstudio.log
          13.11.2023, 18:20:00 Info Settings file Z:\Dokumente\Michaela\Bau\Elektro\EibStudioWorkspa ce\settings.json read
          13.11.2023, 18:20:00 Info Settings file C:\Users\carst\AppData\Local\eibstudio\User Data\Default\eibstudio.json read

Kommentar

Wenn Du schreibst "funktioniert das Treppenhausmakro" meinst Du das Makro oder den Logikknoten?
            Kannst Du dein Projekt noch fehlerfrei mit der Releaseversion öffnen und kompilieren?
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich meine den Logiknoten.
              Das öffnen mit der Releasversion ist so eine Sache: Besagten Logikblock brauche ich in Kombination mit MQTT, entsprechend habe ich ihn erst nach den MQTT Elementen hinzugefügt.
              Habe es trotzdem mal in die 5.006 geladen: Bekomme beim Kompilieren den selben Fehler.
              Zuletzt geändert von cds; 13.11.2023, 20:33.

Kommentar

Ich habe das hier leider nicht nachvollziehen können. Der Entwickler kommt nächste Woche wieder aus dem Urlaub, der kann sich das dann mal genauer ansehen. Er wird dazu dein Projekt brauchen, bitte an support@enertex.de mailen.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

... done ...

Kommentar

Hi,

es fehlt ein "OR" vor dem Eingang 1 vom Treppenhausautomat. Sollte der Logikknoten eigentlich verhindern, wird gefixt.

image.png

Kommentar

Lädt...
                    X