Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Mail Versand funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E Mail Versand funktioniert nicht

Guten Abend,
    jetzt beginnt wieder die Zeit wo der EIB PC Mail versenden soll wenn Frost, Schnee, Störungen sind, aber er macht es einfach nicht er versendet keine Mails mehr.

Eib PC 2. gen. neuste Aplikation und Freenet Konto SMPT : mx.freenet.de Port 587 TSL erzwungen

Was kann ich machen das es wieder fktioniert, vielen Dank im Voraus.
    Dirk probieren geht über studieren

Hi,

wollte gerade testen, allerdings kann ich gerade nichtmal einen E-Mail-Account dort anlegen.

Kommentar

Ok, also doch ein größeres Problem?

Kommentar

Sieht so aus:
        https://www.netzwelt.de/ist-down/98-freenet.html

Kommentar

Das Problem besteht aber schon seit einigen Wochen bei mir, nur ich bin nie dazu gekommen es anzugehen.
          Ich werde mal ein andere Testen.

Vielen Dank für die Info

Kommentar

Konnte mich anmelden, scheitere ebenfalls (EibPC und direkter Test mit CURL): curl: (67) Login denied

Über Thunderbird gehts.

Edit: Ursache gefunden. Freenet hält sich nicht an die SMTP-Spezifikation und wartet nicht auf die Authentifikation.
            https://github.com/curl/curl/issues/4080

Passen die Mail-Funktion in der nächsten Firmware 5.107 an, um das Problem zu umgehen, dann sollte der Mailversand wieder gehen.

Danke für den Hinweis!

Zuletzt geändert von foobar0815; 24.11.2023, 12:53.

Kommentar

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                Konnte mich anmelden, scheitere ebenfalls (EibPC und direkter Test mit CURL): curl: (67) Login denied

Über Thunderbird gehts.

Edit: Ursache gefunden. Freenet hält sich nicht an die SMTP-Spezifikation und wartet nicht auf die Authentifikation.
                https://github.com/curl/curl/issues/4080

Passen die Mail-Funktion in der nächsten Firmware 5.107 an, um das Problem zu umgehen, dann sollte der Mailversand wieder gehen.

Danke für den Hinweis!

Guten Abend habe jetzt die 5.199 Beta installiert, aber E Mail fkt immer noch nicht, da kommt die Fehlermeldung Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum EIB PC oder ist das jetzt wieder ein neues Problem?

MfG

Kommentar

Über die Testmail-senden-Funktion im aktuellen EibStudio?

Ist der EibPC bereit, wenn du in den Projekteinstellungen auf Verbindung testen oder unten rechts auf aktualisieren drückst?

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                    Über die Testmail-senden-Funktion im aktuellen EibStudio?

Ist der EibPC bereit, wenn du in den Projekteinstellungen auf Verbindung testen oder unten rechts auf aktualisieren drückst?
                    Ja genau über das Testzentrum kommt die Meldung habe es mit einer anderen E Mail von GMX probiert und da geht es nur über die Freenet Mail nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X