Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position der Legende im Chart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position der Legende im Chart

Hallo,

ich habe bei einem mtimechart das Problem, dass die Legende rechts oben die Graphen teilweise verdeckt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Legende links oben darstellen zu lassen? Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,
    daF

Hi,

welche Firmware? Ab Firmware 5 ist die Legende außerhalb des grafischen Bereichs.

image.png

Kommentar

Hallo,

vor dem Problem mit der Legende stand ich auch schon häufig.
      Daher gut zu wissen, dass mit FW5 eine Änderung kommt.

Was ich hier spannender finde ist das Chart bzw. dessen Inhalt. Solch eine Darstellung mit Inhalt habe ich bereits in Nutzung - jedoch nicht in dieser Form.
      @ foobar0815, könntest Du dies den Beispielen hinzufügen? (damit ich es nachbauen kann)

Ich sage mal DANKE im voraus

VG

Kommentar

Ist nicht viel dazu:

Im Experten (oder analog in der Logik):
        Code:
        fSonnenWinkel = azimuth()
        fSonnenHoehe = elevation()​
        und die Variablen im einfachen Zeitdiagramm in der Visu darstellen:

image.png

Kommentar

Zitat von EIB_Lehrling Beitrag anzeigen
          FW5 eine Änderung kommt.
          Die Firmware steht auf der Webseite als Beta bereit:
          https://enertex.de/d-katalog-eibpc2-np.html

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
            Die Firmware steht auf der Webseite als Beta bereit:
            https://enertex.de/d-katalog-eibpc2-np.html
            Danke, wo die neue SW zu finden ist, ist klar.
            Bin mit dem updaten auf die neue Version immer etwas vorsichtig und partizipiere gerne von den Erfahrungen ... der Kollegen

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
              welche Firmware? Ab Firmware 5 ist die Legende außerhalb des grafischen Bereichs.
              Super, vielen Dank. Ich hatte noch eine 4.xxx drauf. Mit der 5.007 sieht die Visu ja generell viel beser aus! Und die Legende macht das, was ich will :-)

Nochmals vielen Dank!

Kommentar

Die Visu ist zwar schön, aber ich habe nun zwei Probleme bekommen.

Zum einen wird mir auf Seiten auf denen zwei Charts sind, nur einer dargestellt, der dafür aber doppelt.
                Und auf älternen Visu Geräten lässt sie sich nicht richtig darstellen, aber das lässt sich wohl nicht ändern, oder?

Kommentar

Beim Kompilieren von

fSonnenWinkel = azimuth()
                  fSonnenHoehe = elevation()​​

bekomme ich einen Fehler im Expertenprogramm. Fehlt da noch etwas?
                  Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

Kommentar

Zitat von MichaelR Beitrag anzeigen
                    bekomme ich einen Fehler im Expertenprogramm. Fehlt da noch etwas?
                    Der Fehler... , das Programm genau etc.
                    Was genau ist denn die Ausgabe?

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich wollte mir das Diagramm anschauen. Diagramm Element in der Visu ist vorhanden.
                      Die Fehlermeldung hilft mir leider nicht weiter.

grafik.png
                      Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

Kommentar

Zitat von MichaelR Beitrag anzeigen
                        Die Fehlermeldung hilft mir leider nicht weiter.
                        ​Aber uns 😉

Beim Kopieren/Einfügen über das Forum kommt am Ende ein
                        https://symbl.cc/de/200B/
                        rein. Setzte im EibStudio mal den Cursor nach das elevation() und lösche das letzte Zeichen.

Kommentar

...tatsächlich, da hängt ein (für meine Augen) fast nicht sichtbarer Punkt hinter.
                          Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von daF Beitrag anzeigen
                            Die Visu ist zwar schön, aber ich habe nun zwei Probleme bekommen.

Zum einen wird mir auf Seiten auf denen zwei Charts sind, nur einer dargestellt, der dafür aber doppelt.
                            Und auf älternen Visu Geräten lässt sie sich nicht richtig darstellen, aber das lässt sich wohl nicht ändern, oder?
                            Für den Fall, dass es überlesen wurde, hole ich meinen Post nochmal her.

Eine weitere Frage ist aufgetaucht: kann es sein, dass der EibPC mit dem neuen Patch mehr Strom benötigt?

Kommentar

dass der EibPC mit dem neuen Patch mehr Strom benötigt?
                              Eigentlich nicht. Was bringt dich zu der Vermutung?

Da ergeben sich viele Fragen: welche FW-Version (Beta?), was für Charts (timechart, mchart), wie konfiguriert, ... ganz grundsätzlich ist da noch nichts aufgefallen. Schick am besten mal dein Projekt an unseren Support.

Ne, für die Positionierung der Elemente, die Icons usw. brauchen wir einen halbwegs aktuellen Browser. Für ältere Geräte kannst du auf die nach wie vor vorhandene alte Visu zugreifen: http://192.168.22.197/visu/index4

Wann wir die rausnehmen ist noch nicht festgelegt.

Kommentar

Lädt...
                              X