Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC² Einsteigerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Machtin Beitrag anzeigen
    Wie find' ich das im Detail raus?
    Tritt das sporadisch auf? Immer nach der gleichen Zeit? Immer beim gleichen Handle? Steht im Eventlog ein zugehöriges Objekt?

Hast Du da eine Target-Timeline für eine zumindest vertrauenswürdige Beta?
    Ist in EibStudio und dem Compiler schon vorbereitet, es fehlt noch die Firmware. Dauert aber noch, schätze mitte des Jahres.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
      Tritt das sporadisch auf? Immer nach der gleichen Zeit? Immer beim gleichen Handle? Steht im Eventlog ein zugehöriges Objekt?
      Sporadisch, bei den zwei Handles der Heizungen. Eventuell gibt's eine Systematik, aber verstanden hab' ich die dann nicht.

Kommentar

image.png​danach ging's wieder.. irgendwie auch nur beim Schreiben, das zyklische Lesen passt.
        Ich hatte mal gesucht wie ich Objekt-ID mit Zeile verknüpft bekomme.. aber nicht verstanden..?

Kommentar

Es sind aber insgesamt mehrere write's betroffen, wobei 2904 überwiegt.

Wir müssen hier in der Firmware die genaue Fehlerursache mit aufzeichnen, sonst können wir es leider nicht weiter eingrenzen.

Kommentar

Hi foobar0815
            Gibt es was neues zu
            - den Fehlerwerten bei Modbus? Habe das nach wie vor
            - der DataSecure-Implementierung (Timeline)?

Danke und Gruß!

Kommentar

den Fehlerwerten bei Modbus? Habe das nach wie vor
              Da gibt es bald ein Update mit verbesserten Ausgaben

DataSecure-
              So bald wie möglich, realistisch ist Herbst diesen Jahres.

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                Da gibt es bald ein Update mit verbesserten Ausgaben
                5.9.2024, 14:11:44 2541 (0x0000) writemodbus(proxon_main_mb_handle,MB_HOLDING_REG.. ERR_MODBUS_INVALID_RESOURCE 0x2209
                5.9.2024, 14:11:44 2548 (0x0000) writemodbus(proxon_appt_mb_handle,MB_HOLDING_REG.. ERR_MODBUS_INVALID_RESOURCE 0x2209

Weiß ich damit jetzt mehr? Habe in den Release Notes der 202 gesehen, dass es das Update nun seit der 200 gab.

Kommentar

Zumindest wissen wir jetzt definitiv, dass der Fehler unmittelbar beim Zugriff auftritt. Dann wird hier eben nochmal erweitert

Kommentar

Lädt...
                  X