Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HVAC Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] HVAC Steuerung

Servus zusammen,

hat jemand ein Beispiel, wie man HVAC (DPT20) im Eibstudio verwendet?

Danke,
    Flo

Den hier?
    image.png

Dafür gibt es die Visu-Funktion "Raumregler-Betriebsmodus". Das Zeigt den DPT_HVACStatus an und setzt HVAC_Mode.

Falls du das in Logik oder Experte auswerten willst, dann einfach per Wertvergleich. Es gibt auch vordefinierte Variablen für COMFORT. STANDBY, NIGHTMODE (Eco)

Kommentar

Habs hinbekommen, danke.

Ganz ehrlich, das Datenmodell bzw. das gesamte Entwicklungsmodell ist leider ne Katastrophe!

Ich komme vom Wiregate mit nativem Perl, da konnte man zumindest mal in die Doku schauen.
      Leider hat es aufgegeben und ich benötige schnell nen Ersatz.

Frage mich (bin selbst Software-/Lösungsarchitekt und spreche sehr viele Programmiersprachen), warum man das in der Form umsetzt und vor allem nicht brauchbar weiterentwickelt.

Kommentar

ich krame das mal hervor.

Meine Anforderung ist eine eigene Variable im EIBPC nach u08 zu schalten, da ich mehrere Heizkreise gleichschalten möchte.
        Aber der EIBPC nimmt wohl nur EIB-Adressen, Wie kann ich denn eine eigene u08 aus dem Experten schalten?
        never fummel a running system...

Kommentar

Mir ist nicht klar, was die Aufgabe ist. Einen u08 Wert kannst Du doch auf jede GA schicken, die 8 Bit breit ist. Oder kannst Du da etwas mehr ausholen?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X