Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V2.106-Fehlermeldung Falsche Anzahl von Makroargumenten bei der Expansion Makro:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] V2.106-Fehlermeldung Falsche Anzahl von Makroargumenten bei der Expansion Makro:

Hallo zusammen,
    nach einigen Bissen in die Tischplatte bin ich wohl heute auf einen mir bislang nicht bekannten Bug in der V2.106 des EIBStudios gelaufen.

Beim Einstellen von Makros via Copy&Paste hat der Compiler ständig die Fehlermeldung "Falsche Anzahl von Makroargumenten bei der Expansion Makro:" ausgeworfen, obwohl die Anzahl der Argumente richtig war.

Des Rätsels Lösung: Sobald man hinter der letzten Klammer eines Makros ein Leerzeichen oder einen Tab hat (den man im EIBStudio ja nicht sieht), wirft der Compiler diesen ominösen Fehler.... und man sucht natürlich innerhalb der Klammer...
    Viele Grüße, Oliver

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
    Des Rätsels Lösung: Sobald man hinter der letzten Klammer eines Makros ein Leerzeichen oder einen Tab hat (den man im EIBStudio ja nicht sieht), wirft der Compiler diesen ominösen Fehler.... und man sucht natürlich innerhalb der Klammer...
    Viele Grüße, Oliver
    Stimmt, der ist sogar noch in der aktuellen Beta drinne. Muss ich mal noch vor dem Release fixen. (Die FW scheint nun stabil zu sein).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
      Sobald man hinter der letzten Klammer eines Makros ein Leerzeichen oder einen Tab hat (den man im EIBStudio ja nicht sieht),
      Da solche "unsichtbaren" Zeichen immer wieder mal zu Überraschungen führen, haben viele Editoren die Option, diese anzuzeigen. Ich würde mir daher wünschen, das auch das EibStudio um diese Option bereichert wird. Dann kann man schneller erkennen, das da doch mehr oder was anderes ist, als man gedacht, geplant, beabsichtigt hatte.
      Tessi

Kommentar

Gute Idee

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
        ... "unsichtbaren" Zeichen... diese anzuzeigen... auch das EibStudio
        Hoi

Genau meine Meinung, oder neudeutsch: Full AKK
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
          Genau meine Meinung, oder neudeutsch: Full AKK
          Ich nehm das mal auf - ohne irgendwelche Versprechungen fürs nächste Release zu machen...
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X