Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigemakros EIBPC für BMS Quadra Wetterzentrale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeigemakros EIBPC für BMS Quadra Wetterzentrale

Hallo zusammen,
    nachdem die Quadra nun auf dem Dach ist und die Programme so einigermaßen laufen, bin ich aktuell dabei Makros für die EIBPC Visu zu schreiben.
    Folgendes ist fertig:
    Helligkeitsanzeige, Temperatur, Windrichtung und Geschwindigkeit.
    An folgenden Stellen hänge ich gerade:
    1. Azimut und Elevation zeigen abweichende Werte von den Werten des EIBPC, obwohl die gleichen Koordinaten. Kann das jemand der EIBPC/Quadra Besitzer bestätigen?
    2. Die Eingangsprogramme (z.B. Beschattung für Sektor x) lassen sich anscheinend zwar schön via pbutton ein/ausschalten, jedoch scheint das Abfragen der Werte nicht zu funktionieren (auch nicht via ETS). Werde dies parallel mal an den BMS-Support senden. Kann das jemand der Quadra Besitzer bestätigen?

Wenn die Makros fertig sind werde ich diese posten, wer Interesse am Zwischenstand hat oder mitmachen will, einfach melden.
    Viele Grüße, Oliver

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
    1. Azimut und Elevation zeigen abweichende Werte von den Werten des EIBPC, obwohl die gleichen Koordinaten. Kann das jemand der EIBPC/Quadra Besitzer bestätigen?
    Das könnte evtl. mit diesem Bug zu tun haben: klick. Verschieb doch mal die GPS-Position im eibPC um 3° nach Westen (z.B.12°->9°E).
    BR
    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Das könnte evtl. mit diesem Bug zu tun haben: klick. Verschieb doch mal die GPS-Position im eibPC um 3° nach Westen (z.B.12°->9°E).
      Hi Marc, danke für den Hinweis. Hab das mal getestet und die Pos. in der Quadra entsprechend verschoben. Macht es auch irgendwie nicht richtiger... Kann evtl. aber auch daran liegen, dass ich die Quadra 2-byte-Werte irgendwie falsch transformiere... Muß ich mir im Detail noch anschauen. Bzgl. des Bugs. War/Ist der nur in der Beta oder auch schon in der 2.106?
      Den Test mit dem EIBPC kann ich frühestens heute abend machen, vorher bekomme ich kein Wartungsfenster, ohne das mein WAF im Keller ist

Kommentar

Muß ich mir im Detail noch anschauen. Bzgl. des Bugs. War/Ist der nur in der Beta oder auch schon in der 2.106?
        Die Beta hat das gefixt.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Eib PC und Quadra

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Die Beta hat das gefixt.
          Moin Moin,
          kann ich mit dem EIP PC die Wetterdaten der BMS Quadra loggen? Ich moechte auch weitere Sensordaten (Wiregate) ueber den EIP PC loggen. Ist das moeglich?

Danke und Gruss
          Holger

Kommentar

Hallo zusammen,
            nachdem die Quadra nun auf dem Dach ist und die Programme so einigermaßen laufen, bin ich aktuell dabei Makros für die EIBPC Visu zu schreiben.
            Folgendes ist fertig:
            Helligkeitsanzeige, Temperatur, Windrichtung und Geschwindigkeit.
            An folgenden Stellen hänge ich gerade:
            2. Die Eingangsprogramme (z.B. Beschattung für Sektor x) lassen sich anscheinend zwar schön via pbutton ein/ausschalten, jedoch scheint das Abfragen der Werte nicht zu funktionieren (auch nicht via ETS). Werde dies parallel mal an den BMS-Support senden. Kann das jemand der Quadra Besitzer bestätigen?

Wenn die Makros fertig sind werde ich diese posten, wer Interesse am Zwischenstand hat oder mitmachen will, einfach melden.
            Viele Grüße, Oliver
            Hallo Oliver,
            wie weit bist Du denn mit den Makros gekommen. Ich wuerde gerne an Deinem Projekt mit arbeiten.
            Viele Gruesse
            Holger

Kommentar

Hallo Holger,
              alles fertig, zumindest in Version 1.0 (Du weißt ja, bei KNX wirst Du nie fertig! ). Das sieht bei mir dann aktuell so aus...
              Bei Bedarf schick mir einfach eine PN mit Emailadresse, dann kann ich Dir gerne die Makros zukommen lassen.
              VG, Oliver
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X