Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTSP Stream über EibPC nur Ton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RTSP Stream über EibPC nur Ton

Ich habe die neue Möglichkeit zum Einbinden von RTSP Streams ausprobiert und sie funktioniert bei mir nicht.
    Getestet mit einer Mobotix D15D mit aktiviertem RTSP Stream.
    Mit VLC gebe ich die URL rtsp://IP-ADRESSE:554/stream1/mobotix.mjpeg ein und Bild und Ton werden groß angezeigt.
    Wenn ich das im EibStudio einrichte (IP-Kamera RTSP auf neuer Seite hinzufügen und URL eingeben), bekomme ich in der Weboberfläche nur ein kleines Fenster angezeigt (ca. 15% des Bildschirms) und sehe kein Kamerabild. Den Ton kann ich hören. Ausprobiert in Firefox, Chrome & Safari.

EibPC Firmware 5.200 / EibStudio 5.202

Mjpeg geht mit WebRTC meines Wissens nach bei den gängigen Browsern nicht, und zum Umcodieren fehlt dem EibPC ein Hardware-Encoder.

Mjpeg kannst du aber ja direkt als Picture anzeigen.

Kannst du den Stream-Typ auf h264 stellen?

Kommentar

Ergänzung: laut Datenblatt leider kein h264

Kommentar

Danke für die schenlle Antwort. Die D15 kann noch kein H264. Dann liegt es daran. War mir so nicht bewusst, da ich den Stream der Kamera ohne RTSP im Browser anzeigen lassen kann.

Wollte eh demnächst mal in Richtung UniFi schauen, seitdem die Gesichtserkennung können und mit NVR günstiger sind, als Synology.
        Dann lege ich meine RTSP Versuche bis dahin auf Eis.

Kommentar

ich hab gar nicht mitbekommen dass es ne neue Firmware/EibStudio gibt?!?

Kommentar

Ist noch ganz frisch

Kommentar

Lädt...
            X