Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio und UNC Pfade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibStudio und UNC Pfade

Da ich mein EibStudio Verzeichnis auf einem NAS halte (Zugriff von beliebigen Rechnern im LAN) wollte ich eigentlich die Pfad Angaben (Includes, Makros) als UNC Pfade halten.
    Da spielt aber EibStudio nicht mit.
    Ist das generell so oder oder kann dies irgendwie umgangen werden.
    Sonst müsste ich an jedem rechner immer dem Netzpfad den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweisen müssen.

Gruß vento
    Gruß Jukom

Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
    Da ich mein EibStudio Verzeichnis auf einem NAS halte (Zugriff von beliebigen Rechnern im LAN) wollte ich eigentlich die Pfad Angaben (Includes, Makros) als UNC Pfade halten.
    Da spielt aber EibStudio nicht mit.
    Ist das generell so oder oder kann dies irgendwie umgangen werden.
    Du kannst EibStudio direkt auf dem Server ausführen (exe dort ablegen) und vom Ausführungsort aus mit relativen Pfaden arbeiten:
    z.B. Auf dem Server in \\server\Eibstudio alles ablegen z.B. Makros dort im Unterverzeichnis Makros, ESF im ESFExport und dann
    Makros\Enertex.lib
    einbinden (also relativ zu \\server\Eibstudio).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Relativ sieht z.B. bei mir so aus:
      Startverzeichnis EIBPC liegt irgendwo, dort liegt dann die EIBStudio.exe und z.B. die ESF-Datei in einem Unterverzeichnis ETSEXPORT oder die Bibliotheken unter Makrolibs/Bibliotheken...

[ETS-ESF]
      ./ETSEXPORT/xxx.esf
      [MacroLibs]
      ./Makrolibs/Bibliotheken/EnertexWebV2.lib
      ./Makrolibs/Bibliotheken/Enertex.lib

Also ./ ist das Verzeichnis, wo die exe liegt.
      P.S.: Beim Einfügen von Makros über den Wizard mußt Du das dann halt manuell nachziehen, da automatisch immer absolut verwendet wird...

Kommentar

Vielen dank für die Rückmeldungen.
        Hatte die relativen pfade eigentlich so gesetzt aber versehentlich einen
        Backslash statt Slash gesetzt und dies nicht gesehen - daher dachte ich daß ES die UNC Pfade nicht mag.

Danke nochmals
        Gruß Jukom

Kommentar

Lädt...
        X