Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektübergreifende Funktion in der Visu selbst definieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projektübergreifende Funktion in der Visu selbst definieren

Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit Funktionen selbst zu definieren und diese immer wieder zu verwenden?

Für unsere Heizungsregelung brauchen wir für jeden Raum immer eine Kombination aus verschiedenen Standard Funktionen. Wunsch wäre es ähnlich wie bei der Schaltuhr verschiedene Standard Visu Elemente zu einer eignen Projektübergreifenden Funktion zu verknüpfen. Zum einen die Visu Elemente. Zum anderen die Logik. Also eine Kombination aus Visu und Logik zusammen verknüpft in einer Projektübergreifender Funktion.

Es gibt ja bereits die projektübergreifenden Vorlagen, allerdings sind diese immer auf eine ganze Visu Seiten geschnitten und enthalten keine Logikelemente. Wunsch wäre es auf Funktionsebene die Elemente zu definieren.

In der alten Welt mit EibStudio V3 hatte ich mir Standard Codezeilen im Visu Bereich immer wieder kopiert und die IDs auf jeder Seite angepasst. Im Anschluss habe ich die Visu Elemente mit selbst geschriebenen Makros verknüpft. Nachteil war hier das Sicherstellen, dass alle IDs in beiden Sektionen passend verknüpft waren.

Viele Grüße,

Gerhard
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das alte Vorgehen ist weiterhin möglich. Du kasnndt die Visu-Elemente kopieren und die Experten-Variablen verknüpfen.

Eigene Funktionen aus mehreren Elementen, ggf. mit Visu, zu erstellen ist aktuell leider nicht möglich und erstmal auch nicht geplant.

Kommentar

Lädt...
    X