Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Firmware - Proxytouch gebrickt (META2-Firmware im UpdateV4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falsche Firmware - Proxytouch gebrickt (META2-Firmware im UpdateV4)

Hallo miteinander,

ich habe auf meine neuen META2-Taster mit der Software "Enertex Update V4" die neue Firmware aufgespielt. Dabei ist auch mein Enertex Proxytouch in der Liste der Geräte mit veralteter Firmware aufgetaucht. Und da hab ich halt neben den META2s auch den Proxytouch updaten lassen.

Dummerweise hat das Update-Tool auf den Proxytouch die Firmware des META2 aufgespielt. 😱

Ich habe jetzt also einen Proxytouch, der zwar fröhlich vor sich hinpiepst, aber ansonsten unbenutzbar ist. Manuel explizit eine Proxytouch-Firmware lässt mich das Update-Tool nicht aufspielen, da es meint, dass Gerät und Firmware inkompatibel wären. Einschicken wird mit einem verbauten Proxytouch natürlich auch nichts. 😑

Hat jemand noch einen Tip, wie ich wieder die richtige Firmware auf den Proxytouch bekomme?

Ansonsten möchte ich warnen, dass etwas mit dem Enertex Update-Tool V2 nicht passt. Entweder kommt es nicht mit "gleichzeitigen" Updates von verschiedenen Geräten klar, oder die META2-Firmware 2.015 gibt sich irgendwie als kompatibel zum Proxytouch aus.

Puh, schwerer Fall.

Was sagt denn der Support? Oder gerade erst passiert?
    Ich würde den in jedem Fall bei nächster Gelegenheit kontaktieren.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Das ist erst gestern spätnachmittags passiert, der Enertex Support weis noch gar nichts von meinem Glück. Ich geb aber Bescheid, was Forchheim zu dem Problem sagt!

Kommentar

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich hatte gerade Kontakt mit dem sehr geduldigen Enertex Support. Wir haben das Problem nicht sofort gelöst, aber immerhin mich auf die Spur gebracht, den Proxytouch zu reaktivieren.

Meine Vermutung ist, dass ich es irgendwie fertig gebracht habe, einem META2 die projektierte PA des Proxytouch zu verpassen. Dem Enertex Update-Tool war die ETS-Projektierung ja egal und es hat auf die real vergebene PA dem META2 seine neue Firmware verpasst. Die ETS war natürlich wenig begeistert, dass sich unter der projektierten PA des Proxytouch ein META2 meldete. Und ich dachte auch, dass da ja der Proxytouch sein müsste. Und dann hab ich den META2 eine neue PA gegeben: Natürlich mit PA-via-Seriennummer, so dass ich in dem Moment den Adresskonflikt auch nicht bemerkt habe. Und da der META2 jetzt eine neue PA hatte, meldete sich unter der alten PA gar kein Gerät mehr -- ich dachte, der Proxytouch hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

tl;dr Selbst verschuldeter dämlicher fieser Fehler. Enertex super.

Kommentar

Die support von enertex ist wirklich Spitze. Selten solche coole Firma erlebt.
          Zuletzt geändert von PharaDOS; 14.10.2024, 17:42.

Kommentar

Lädt...
          X