Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus dem EibPc auslesen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten aus dem EibPc auslesen.

Hallo,

benutze EibStudio v2.113 und Patch v2.122.

Ich kann über EibStudio weder die Firmware- noch die Patchversion abfragen bzw auslesen. EibStudio gibt mir die Fehlermeldung: EibPC wurde nicht gefunden.
    Ausserdem funktioniert sendmail nicht mehr weder aus dem EibPc heraus noch aus dem EibStudio heraus. Folgende Fehlermeldung wird vom EibStudio angezeigt:
    Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
    Problem beim Einloggen auf dem SMTP-Server. Bitte prüfen sie den Usernamen und das Passwort.

Datum und Uhrzeit lassen sich problemlos abfragen auch Variabeln. Der Ereignisspeicher lässt sich auslesen, der Telegrammverkehr läßt sich aufzeichnen.
    Eigentlich funktioniert der Zugriff auf den EibPC über das EibStudio problemlos bis eben auf oben genannte Funktionen.
    Hat jemand eine Idee, warum vieles funktioniert und manches nicht?
    Das Programm nconf ist in der Firewall freigegeben.

Gruß
    Markus

Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Problem beim Einloggen auf dem SMTP-Server. Bitte prüfen sie den Usernamen und das Passwort.
    Das wird der Fehler sein, also bitte mal überprüfen.
    Das Programm nconf ist in der Firewall freigegeben.
    Welche OS Version? Ich tippe auf die FW und Win7, ggf. noch ein Virenschutz.
    Mal die Ausnahme löschen, neu anlegen, die FW deaktiveren (aber die Ausnahmen für nconf belassen) und dann nochmal testen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Habe das ganze nun mal unter linux ubuntu 12.04 getestet. Das Verhalten ist das gleiche. Nun kommt noch hinzu, dass ich das neue EibStudio 2.300 nicht einsetzen kann. Kann kein Programm übertragen, weil das das Patch nicht passt. Ist noch eine Beta-Version. Das neue Patch 2.300 kann ich nicht einspielen, weil er den EibPc nicht findet. Genauen wie bei der Abfrage der Firmewareversion. Win7 und ubuntu zeigen hier gleiches Verhalten. Sind beides 64-Bit Versionen.
      Hat jemand eine Idee? Werkseinstellung oder Reset?

Grus
      Markus

Kommentar

Zitat von Marha Beitrag anzeigen
        Habe das ganze nun mal unter linux ubuntu 12.04 getestet. Das Verhalten ist das gleiche. Nun kommt noch hinzu, dass ich das neue EibStudio 2.300 nicht einsetzen kann. Kann kein Programm übertragen, weil das das Patch nicht passt
        Bitte mal EibStudio in ein neues, leeres Verzeichnis legen, von dort starten. Dann sollte (FW passend vorausgesetzt) der EibPC ansprechbar werden. Ein User hatte unter OSX einen derartigen Fehler, als alte Betadateien sich mit der neuen Version störten.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Jede EibStudio-Version liegt in einem eigenen Verzeichnis. Unter ubuntu ist die Version V2_300 die einzige, die sich auf dem system befindet. Ich glaube eher, es liegt am EibPc bzw an dessen Beta-version. Bringt ein Zurücksetzen einen Fzortschritt?
          So langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen kann. Der Webserver funktioniert sehr gut, aber ich kann das aktuelle Patch einspielen, weil er im Netzwerk nicht gefunden wird, sagt mir EibStudio.

Gruss
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X