Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENA2 Firmwareupdate von 1.009 auf 1.013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ENA2 Firmwareupdate von 1.009 auf 1.013

Hi,

ich habe heute versucht die Firmware des ENA2 von 1.009 auf 1.013 über das Webinterface durchzuführen.
    Die ENA2 befindet sich mittlerweile seit über 60min in der Busy-Schleife. Im Display des Geräts wird unter Jobs "firmware-update running" angezeigt.

Wie kann/soll man da weiter vorgehen? Versorgungsspannung trennen, Factory-Reset?
    Die angepeilten "bis zu 15 Minuten" sind bereits um ein vielfaches überschritten und ich mach mir aktuell wenig Hoffnungen, dass das noch zu einem Ende kommt...

Hi,

ja, zieh mal die Busklemme ab und stecke sie nach 5s wieder drauf.

Kommentar

Hi,

habe ich soeben gemacht. Jetzt hat er "no job", zeigt wieder Firmware 1.009 und ist im Webinterface wieder erreichbar.
      Soll ichs nochmal versuchen oder irgendetwas anders machen? Das Firmware-Update manuell runterladen und einspielen?

Ich muss ja nicht die Updates einzeln installieren (1.009 -> 1.010 -> ... -> 1.013)? ​

Kommentar

Einzeln nicht. Lade mal das Update vorher herunter. Und schau mal vorher im Log, ob du was auffälliges siehst, was vorher schiefgelaufen ist

Kommentar

Update per File hat sofort ohne Auffälligkeiten funktioniert - danke!

Kurze Frage am Rande: Ich habe Port1 aktuell nicht am Netz hängen und die ENA ist der Meinung wir haben 2016 - Manuell ohne NTP-Server kann ich nichts vorgeben?

-----

Edit: Kann das auch das Problem verursacht haben, dass LAN1 nicht am Netz hängt und er versucht dort drüber das Update auf die ENA2 herunterzuladen? Checkt das Web-Interface über den angeschlossenen Rechner was die aktuelle Online-Version ist?
          Zuletzt geändert von Nachteule; 16.11.2024, 12:16.

Kommentar

Hi,

Ja, der Check läuft im Browser. Vmtl ist das die Ursache gewesen. Checken wir mal.

Aktuell nicht. Geplant ist, Uhrzeit manuell und auch vom Bus setzen zu können, habe aber noch keinen Zeitplan - außer so schnell wie möglich

Kommentar

Lädt...
            X