Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTSPS Stream von UniFi Protect Kamera wird nicht angezeigt (gelöst)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] RTSPS Stream von UniFi Protect Kamera wird nicht angezeigt (gelöst)

Ich möchte den Videostream einer UniFi Protect Kamera, der als RTSPS Stream vorliegt, im EibPC anzeigen. Leider bekomme ich nur ein hellblaues Dreieck angezeigt.
    Geliefert wird ein RTSPS Stream mit h264 Kodierung. VLC spielt problemlos ab.

Woran könnte es liegen?

Habe es gerade mal mit RTSP statt RTSPS versucht und es hat funktioniert. Wer eine UniFi Protect Kamera hat, muss den generierten Link ändern von rtsps://192.168.1.1:7441/xxxxxxxxxxxxxxxx?enableSrtp in rtsp://192.168.1.1:7447/xxxxxxxxxxxxxxxx

Vielleicht kann Enertex ja noch RTSPS einbauen.

Kommentar

Die Kamera wird kein gültiges SSL-Zertifikat haben, damit wird der EibPC die Verbindung ablehnen.

Kommentar

Das mit dem ungültigen SSL-Zertifikat könnte natürlich sein, würde mich aber bei Ubiquiti schon etwas wundern.
        Das heißt aber, der eibPC würde einen rtsps Stream mit gültigem Zertifikat anzeigen?

Leider weiß ich nicht, wo ich das Zertifikat eines rtsps Streams anzeigen lassen kann.
        Bei https Seiten kann ich das ja einfach im Browser. Ist im eib Studio eine Anzeigemöglichkeit enthalten oder wird irgendwo eine Fehlermeldung in ein Protokoll geschrieben? Ich habe ja jetztz einen Workaround, der im LAN nicht schlimm ist. Interessiert mich nur.

Kommentar

Ich klinke mich hier mal ein, denn ich hab auch ein Problem mit der Anzeige von Kamerastreams. Ich habe mich gefreut, dass es jetzt eine Lösung von Enertex für die Kameras gab und gleich meine 4 Foscam Kameras mit dem RTSPS Stream in die Visu eingebunden. Von den 4 Kameras werden nur 3 angezeigt 8weiß noch nicht woran das liegt) und es dauert sehr lange 10-20 sec bis die 3 Streams angezeigt werden. Darüber hinaus ist meine Visu extrem langsam geworden. Es dauert Minuten bis Statusinformationen nach einem Schaltvorgang angezeigt werden, in der Zeit nimmt die Visu auch keine weiteren Aktionen an.
          Hat jemand gleiche Erfahrungen? Gibt es von Enertex dazu Lösungen / Erklärungen? Ich werde das morgen mal wieder Rückgängig machen und die Kameras rausnehmen. Ich berichte dann.

Kommentar

Ich habe aktuell nur eine Kamera eingebunden, da die andere keinen RTSP Stream liefern kann.
            Die Geschwindigkeit meines EibPC² hat sich durch das Einbinden nicht verändert.
            Testweise mal nur einen Stream auf der Visu Seite einbinden oder einen mit niedrigerer Auflösung. Ich kann bei UniFi verschiedene RTSP Streams nutzen, die unterschiedliche Auflösungen haben. Die Darstellung des 8 Megapixel-Streams würde im Browser eh auf keinem Ausgabegerät sinnvoll sein.

Kommentar

Hi,

RTPS ist für den EibPC schon ne gewisse Belastung, abhängig von der Datenrate. RTPS noch mehr, weil die Daten entschlüsselt werden müssen. Über HTTPS ausgeliefert dann noch mehr, weil sie wieder verschlüsselt werden müssen.

Binde mal die 4 Kameras auf unterschiedlichen Seiten ein.

Ist die Visu auch langsam, wenn du die Kameraseite gar nicht offen hast? Es sollten die Streams intern nach ein paar Sekunden automatisch wieder geschlossen werden.

Kommentar

Ich hab jetzt alle Kameras rausgenommen und es nur minimal besser geworden. Statt ca 30 sec warte ich jetzt etwas mehr als 10 sec auf die Änderung des Status, wenn ich eine Leuchte anschalte.
                Ich hab vor der Einrichtung der Kameras auch das Softwareupdate EIBStudio auf 5.302 und das Firmware update auf 5.301 gemacht, kann es daran liegen? Wo kann ich sehen, wo der Flaschenhals ist?

Kommentar

Für die Anzeige internen Warteschlangen kannst du einen Weboutput einfügen, mit Experte verknüpfen, und in einem Expertenprogramm das Makro einbinden:
                  Code:
                  if cycle(1,0) then weboutput(woWarteschlangen, zfmVisuQueue()) endif
                  image.png

Kommentar

und im Experten? ;-)
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Genauso, nur dass du das Webelement eben im Experten anlegst und entweder ne Variable für die ID verwendest, wie oben, oder die numerische ID direkt ind er Funktion weboutout(..) verwendest.

Kommentar

nein, ich meinte die funktion für die Warteschlange :-)...
                        Aber ich habe das Makro schon gefunden....

DANKE, jedenfalls für die interessante Möglichkeit...
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                        X