Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertediagramm mit Visu und Logikeditor erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wertediagramm mit Visu und Logikeditor erstellen

Hallo zusammen,

mir ist leider nicht klar, wie das erstellen eines Wertediagramms funktioniert. Folgendes Ausgangsszenario:

Ich frage einmal um Mitternacht https://api.energy-charts.info für den Börsenstrompreis des folgenden Tages per Webrequest-Knoten ab und bekomme 24 einzelne Werte (für jede Stunde einen). Das funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich diese 24 Werte in das Wertediagramm übernehmen. Die Werte der X-Achse sollen von 0 - 23 gehen, die Werte der Y-Achse sollen die abgefragten Daten sein.

So, wie ich mir das gedacht habe, funktioniert es leider nicht, ich sehe immer nur den letzten Wert im Diagramm (in meinem Testaufbau der Wert für 3 Uhr). Wie geht es richtigt?

Vielen Dank und viele Grüße!

EibPC-Strompreis1.png EibPC-Strompreis2.png EibPC-Strompreis4.png
    EibPC-Strompreis2.png
    Angehängte Dateien

Nabend,
    ich habe es nicht mit Logik gemacht, sondern im Experten.. Kann dir bei Interesse gerne den Code zukommen lassen

Das Diagramm selbst ist hierbei überschaubar:

//Diagramm Strompreis heute|Graph 0 - Strompreis roh (ohne Netzentgelte, Steuern, etc)
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 0.0, EPEX_heute_0_roh, 0, Diag_Strompreis_heute_P);
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 1.0, EPEX_heute_1_roh, 0, Diag_Strompreis_heute_P);
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 2.0, EPEX_heute_2_roh, 0, Diag_Strompreis_heute_P);​
    ...

//Diagramm Strompreis heute|Graph 1 - Strompreis real (inkl. Nebenkosten)
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 0.0, EPEX_heute_0, 1, Diag_Strompreis_heute_P);
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 1.0, EPEX_heute_1, 1, Diag_Strompreis_heute_P);
    mpchart(Diag_Strompreis_heute, 2.0, EPEX_heute_2, 1, Diag_Strompreis_heute_P);​
    ...

Grüße!
    Zuletzt geändert von Latias1990; 09.01.2025, 22:12.

Kommentar

Lädt...
    X