Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TimeChart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TimeChart

Habe ich denn beim "fest" verdrahteten Timechart die Chance, via Skript eine Zeitreihe auszublenden?
    Ich schreibe Temperaturen und Öffnungswinkel sowie Solltemperatur
    Jetzt würde ich gerne die Solltemp beim Start ausblenden und nur bei Bedarf anklicken.
    Oder muss ich das dann insgesamt von Hand programmieren?
    never fummel a running system...

Weder bei der fertigen Visu-Funktion noch "per Hand".

Du kannst aber zwei TimeCharts anlegen auf die gleichen Timebuffer zugreifen. Einmal dann mit Solltemperatur, einmal ohne.

Alternativ könntest du per JS das Element ausblenden, ist aber dann wenig wartbar.

Kommentar

Problem gefixt...

mich haben die Änderungen an der orangenen Sollwertkurve gestört.
      Die wurden dadurch hervorgerufen, dass bei der Öffnung "Building Protection" im MDT Heizungsaktor eingeschaltet wurde​. Das hat die Sollwertänderung am Aktor zur Folge.

Meine zweite Herausforderung lag darin, dass z. b. im Schlafzimmer der Status BuildingProtection immer an sein sollte, da das Fenster ja immer offen steht.
      Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Aktor dann beim Schließen des Fensters ( ist über einen Fensterkontakt angeschlossen ) immer wieder auf Standby zurückgefallen ist. However, ist eben beim MDT Heizungsaktor so.

Die Lösung war sehr einfach und lautet "Zwangsstellung".
      Im Aktor einfach die Zwangsstellung auf 0% Öffnungswinkel stellen ( geht für Sommer und Winter dort getrennt)

Mit dem Fensterkontakt diese auslösen, nicht den Building Protection Modus, dann bleibt der Modus im Aktor erhalten und er fährt trotzdem zu.
      Angezeigt wird das dann mit dem Wort "Zwangsstellung" in der Kurzinfo. Damit bleibt die Soll-Linie erhalten und das ganze ist übersichtlicher.
      image.png
      Vielleicht hilft es einem mit ähnlicher Herausforderung.

never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
      X