Hallo zusammen,
ich möchte von meinem EibPC (1) die Windgeschwindigkeit von einer API abfragen. Da das so direkt nicht geht, habe ich mir einen RasPi als Zwischendings eingerichtet, der dann die Daten von der API abfragt und dann per TCP an den EibPC weitergibt. Leider werde ich nur nicht so ganz schlau aus dem ganzen TCP zeug.
Das hier ist der Code auf dem EibPC:
wie ich mir das vorstelle ist, dass der EibPC über TCP ein 'get' schickt, und der RasPi dann antwortet mit den Winddaten im Format [windSpeed:windGusts]
Aber das klappt alles nicht so wirklich. Kann mir da einer helfen zu verstehen wie das zu lösen ist?
ich möchte von meinem EibPC (1) die Windgeschwindigkeit von einer API abfragen. Da das so direkt nicht geht, habe ich mir einen RasPi als Zwischendings eingerichtet, der dann die Daten von der API abfragt und dann per TCP an den EibPC weitergibt. Leider werde ich nur nicht so ganz schlau aus dem ganzen TCP zeug.
Das hier ist der Code auf dem EibPC:
Code:
port = 9999u16; ip = 192.168.178.85; valueSpeed = 0u16; valueGusts = 0u16; pos = 0u16; rawSpeed = $$; rawGusts = $$; rawTCPString = $$; if(stime(1)) then { connecttcp(port, ip); sendtcp(port, ip, $get$); if(event(readtcp(port, ip, rawTCPString))) then { pos = find(rawTCPString, $:$, 0u16); rawSpeed = split(rawTCPString, 0u16, pos - 1u16); rawGusts = split(rawTCPString, pos + 1u16, size(rawTCPString) - 1u16); valueSpeed = convert(rawSpeed, 0u16); valueGusts = convert(rawGusts, 0u16); } endif; closetcp(port, ip); } endif;
Aber das klappt alles nicht so wirklich. Kann mir da einer helfen zu verstehen wie das zu lösen ist?
Kommentar