Ich will gerne die errechnete Elevation und den Azimuth darstellen, um dann die Ladenanlage punktgenau zu steuern.
Versuche das mit dem Code:
Allerdings kommt nichts raus. Any Ideas?
Weiterhin habe ich versucht, aus den Beschattungsscripts schlau zu werden.
Im Script steht:
Das hat aber zur Folge, dass mit jeder Neuberechnung ( alle 5 Minuten ) der Befehl wiederholt wird.
Wenn also jemand manuell eingreift und den Laden verändert wird der immer wieder angetriggert.
Im Kern ist das ähnlich einer Funktion cTime(), müsste aber ähnlich hTime() sein, damit ein Manueller Eingriff nicht verloren geht.
Auch hier die Frage an die Schwarmintelligenz...
Wie setzte ich das ohne "Sperre" um, das halte ich für Aufwändig
Versuche das mit dem Code:
Code:
if (change(azimuth()) or change(elevation())) then { Astro_Helpstrin = $Elevation $ + stringformat(elevation(),0,3,2,2) + $ Winkel:$ + stringformat(azimuth(),0,3,2,2); pdisplay(Astro,Astro_Helpstrin,WEATHERCOLORED,DISPLAY,GREY,Astro_P); } endif;
Weiterhin habe ich versucht, aus den Beschattungsscripts schlau zu werden.
Im Script steht:
Code:
if Freigabe and (elevation()>2f32) and !(azimuth()>175f32 and azimuth()<360f32) then write(GARollo,AUS) endif
Wenn also jemand manuell eingreift und den Laden verändert wird der immer wieder angetriggert.
Im Kern ist das ähnlich einer Funktion cTime(), müsste aber ähnlich hTime() sein, damit ein Manueller Eingriff nicht verloren geht.
Auch hier die Frage an die Schwarmintelligenz...
Wie setzte ich das ohne "Sperre" um, das halte ich für Aufwändig
Kommentar