Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver: Seite per Funktion aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webserver: Seite per Funktion aufrufen

Hallo,

ist es eigentlich möglich eine Seite auch per Funktion aufzurufen oder funktioniert das nur mit dem plink() Element?

Der Grund warum ich das ganze per Funktion realisieren möchte ist, dass das plink() Element nicht über einen variablen Text verfügt. Ich würde daher ein button() Element verwenden und beim Klick auf den Button dann die Seite aufrufen wollen.

Schöne Grüsse,
    Klaus

Nein, das klappt m.W. selbst mit PLINK nur bedingt dynamisch., beim PButton gar nicht...
    Bzgl. der dynamischen Textanzeige im PLINK soll das vielleicht, unter Umständen, irgendwann, demnächst oder so, möglicherweise, möglich sein; so zumindest das letzte bekannte Feedback von Michael. Ob es wirklich im nächsten Release drin ist und wann das kommt, steht in den Sternen....

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
      Nein, das klappt m.W. selbst mit PLINK nur bedingt dynamisch
      -wann das kommt, steht in den Sternen....
      Es sollte drin sein (wenn ich mich recht erinnere). Morgen wird released.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wow! Das sind doch mal gute Nachrichten! Danke Dir Michael! Bin gespannt und reiche gleich mal nen Downtime-Request ein

Kommentar

Ja, finde ich auch. Das sind super Neuigkeiten. Dann ist das WE wohl schonmal verplant

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Es sollte drin sein (wenn ich mich recht erinnere). Morgen wird released.
            Tja, leider zu früh gefreut... Das Initialisierungsproblem bei den PLINK-Icons ist zwar mit der Version 2.300 weg und damit akurat statisch dunkel, aber dynamisch ist da nix, weder beim Icon noch beim Text. Schade.

P.S.: Update hat erst mal codetechnisch problemlos geklappt (von 2.100), allerdings hat es beim Update der FW alle GAs, welche via Buttons ansprechbar sind, quer über alle Seiten auf 1 gesetzt. Was soll ich sagen, das Haus war hell erleuchtet, sämtliche Sicherheitsschalter und Automatismen haben gegriffen und die Freude war groß... Das Phänomen ist bei einer erneuten Übertragung des gleichen Codes nicht wieder aufgetreten, scheint also nur direkt beim FW-Update aufgetreten zu sein.

Kommentar

Puh, gut das ich mich diese Nacht an meine Probleme mit der Eibstudio Installation erinnert habe und die Patch Installation auf heute verschoben habe.

Nachts alles auf ein zu schalten, hätte bei uns für "Standing Ovations" gesorgt.

Kommentar

Dynamische Icons funktionieren beim PLINK

Hallo zusammen,

habe eben eine erfreuliche Feststellung mit der aktuellen Beta 2.301 mit Parser 2.303 gemacht und muß meine Aussage tw. revidieren!
                Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                ... aber dynamisch ist da nix, weder beim Icon noch beim Text. Schade.
                Das Icon kann nun dymaisch verändert werden mittels PLINK, sprich Farbänderung des Icons bei bestimmten Zuständen klappt! Ggf. klappt auch das Ändern des ganzen Icons (z.B. von @ auf I), habe ich aber noch nicht überprüft.

Klasse! Das ist ein erster Schritt für meine Raum- und Funktionsübersichtsseiten!
                Der Wunsch nach einer dyn. Textanzeige in den PLINK-Buttons bleibt natürlich bestehen.
                EDIT: Auch das dynamische verändern/wechseln von Icons klappt einwandfrei, eben getestet!

Kommentar

Lädt...
                X