Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email löst bei Neustart mit version 2.300 2x aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Firmware] Email löst bei Neustart mit version 2.300 2x aus

Hallo,

nach dem Update von 2.100 auf 2.300 wird die erste Zeile in meinem EPC-Code anscheinend beim Neustart des EIBPC doppelt ausgelöst.

if (systemstart()) then sendmail(Emailempfaenger,$EIBPC-Neustart$,$EIBPC-Neustart$) endif

Phänomen ist bei identischem Code in 2.100 nicht aufgetreten. Wird die Zeile tatsächlich 2x abgearbeitet oder loopt da was bzgl. Email?

Hallo Oliver,

ich habe das gleiche Verhalten seit der Beta Installation. Das interessante dabei ist die Anzahl der Emails schwankt zwischen 1 und 3 Stück.

Mein Code ist eigentlich eindeutig:

[highlight=epc]
    Init=after(systemstart(),5000u64)
    if Init then \\
    sendmail(email,$Systemstart$,$Systemstart um: $+Uhrzeit) \\
    endif
    [/highlight]

Mal schauen was bei mir gleich nach der Patch 2.300 Installation passiert.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
      Hallo Oliver,
      ich habe das gleiche Verhalten seit der Beta Installation. Das interessante dabei ist die Anzahl der Emails schwankt zwischen 1 und 3 Stück.
      Das mailen einer alten queue sollte noch drinnen sein und liegt am mail script. Da wirds mal ein Patch geben, wir haben das aber nicht als dringlich genug gesehen, das Release noch weiter rauszuzögern.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Das mailen einer alten queue sollte noch drinnen sein
        Hallo Michael, verstehe leider das Statement nicht. Vorher 2.100 kein Fehler, jetzt 2.300 Email kommt 2-mal. Ist also erst in 2.300 reingekommen.
        Was Du mit einer alten Queue meinst ist mir leider auch unklar. Diese Email wird beim Start genau einmal geschrieben.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          ....das Release noch weiter rauszuzögern.
          ääähm..woist die 2.300 denn zu finden?

Hier im Forum nicht und auf eurer HP auch nicht?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            ääähm..woist die 2.300 denn zu finden?
            Hi Uwe,
            doch ist seit gestern runterzuladen über die normalen DL-Links. Nur lauten die Verweise noch auf die alten Versionen... War zumindest am Freitag noch so...

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
              Nur lauten die Verweise noch auf die alten Versionen... ...
              ok, das war's wohl. Weiter hab ich nicht gekuckt.
              Und hier hab ich nach 2.300 gesucht, da kam aber auch nur dieses Thema hier hoch...
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
              X