Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbutton von der Visu in der Logik richtig verknüpfen als Schalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltbutton von der Visu in der Logik richtig verknüpfen als Schalter

Rolladenschaltung.jpg
    Bin gerade dabei eine Logik für meine Rolläden zu bauen.
    In der Visu gibt es dafür den Shifter "Rollo". Der ist bisher genutzt.
    Nun möchte ich das mit Baustein "Sonnenzeit" Automatisieren, was jedoch bei Bedarf abgeschaltet werden soll.
    Habe die Logik mal mit Schaltern getestet, soweit gut.
    Zu meinem Problem:
    Habe in der Visu einen Button eingefügt und mit der Logik verknüpft. Die beiden Eingänge "Aktualisieren und Icon Zustand" sind noch frei. Ein Schaltbefehl wird nicht ausgeführt.
    Was muß ich verknüpfen damit der Button als Schalter arbeitet. Habe leider nichts passendes gefunden.
    Einen Button als Anzeige verknüpfen habe ich hinbekommen.
    Und bitte, ich arbeite NUR mit der Logik, NICHT mit dem Experten, komme damit leider nicht klar.
    Das Foto zeigt meine Schaltung.
    Der Ausgang 12/7/6 ist nur für Testzwecke.

Danke für Hilfe

Hi,

das Problem ist, dass der Logikknoten für die Visu einen Auslöser am Ausgang ausgibt, keinen Wert. Du bekommst also ein 0->1->0, wenn du drückst.

Mit dem Button in der Visu willst du eine Freigabe realisieren? Dann brauchst du den gar nicht "mit der Logik verknüpfen" sondern es reicht, eine Variable in der Visu anzulegen, zB FreigabeBeschattung, vom Typ b01. Diese speichert den Zustand der Freigabe. Zum Umschalten kannst du die dann in der Visu auswählen und mit "Schalten/Umschalten" parametrieren.

Kommentar

Hallo,

Super,
      Hat mir sehr geholfen. Funnzt einwandfrei.

Danke.

Ein schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...
      X