Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich würde gerne auf einer Seite 4 QR Codes mit den lokalen WLan-Zugängen anzeigen.
Gibt es noch eine andere Idee als diese auf einem Hintergrundbild abzulegen… oder kann ich die 4 Grafiken auf einer NAS ablegen?
Du kannst die Grafiken über das EibStudio auf den EibPC laden und in nem Picture-Element anzeigen, ne URL auf der NAS angeben, die Grafik als Image-URL direkt in einem Weboutput einbetten, ...
Viele Möglichkeiten. Was am besten passt, hängt zB davon ab, wie oft sich die QR-Codes ändern, woher die stammen, usw.
foobar0815: Danke fuer die Info ... habe den QR direkt auf den EibPC geladen - für mich absolut prima !!
Kleine Frage noch: zum PassWortSchutz: + im ExpertenModus ist das klar und finktioniert ( $User$ [Passwort] ) - wie kann ich im normalen VisuEditor die gleichen Benutzer und Passwoerter verwenden ? Im Eigenschaftsdialog gibt es hierzu nur ein Einagabefeld zum BENUTZER ...
Ups, das "Benutzer sollte da gar nicht stehen, wenn keine Benutzer angelegt sind.
Lege erst in dem Bereich "Benutzer", unterhalb der Seitenliste einen Benutzer an. Dann bekommst du in den Gruppen- und Seiteneigenschaften eine Checkbox, falls der zugriff eingeschränkt werden soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar