Hallo ins Forum
Seit einiger Zeit ziehe ich meinen alten Domovea in den EibPC2 um.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht das immer besser.
Grundsätzlich arbeite ich mit der Logik.
Der Experte wird wohl nicht mein Freund werden.
Danke für die geleistete Hilfe.
Nun zu meinem Problem:
Bei meiner Garagentor Steuerung habe ich festgestellt das man das Tor nur einmal betätigen kann, danach nicht mehr.
Der Button wird nicht zurück gesetzt, hat immer eine 1 in der Logik. Mit Debugger ausgelesen.
Auf dem Foto steht der Button auf "Umschalten". Eine Änderung auf "Ein" bewirkt leider nichts.
Gleiches ist bei anderen Objekten wo nur ein Startimpuls benötigt wird.
Das ganze war ohne Probleme in Betrieb und ich war zufrieden.
Andere Objekte im EibPC laufen einwandfrei.
Da ich in den letzten Tagen sehr viel Programmiert und geladen habe, ist meine Vermutung das ich irgendetwas "Zerschossen" habe.
Heute habe ich an einen kompletten Neustart des EibPC gemacht.
Dabei musste ich feststellen, das das Display "auf dem Kopf" steht. Siehe Foto (etwas undeutlich leider).
Nach einem weiterem Neustart war das Display wieder OK.
Die Logik läuft leider nicht.
Das Übertragen eines Programm in den EibPC und der damit verbundene Neustart dauern etwa 10 bis 15 Minuten. Ist das Normal?
Viele Gruppendressen stehen auf "Initialisieren".
Noch eine Frage:
Kann eine Logik, bevor sie Kompiliert und Übertragen wird "Simulieren)? Bin damit noch nicht ganz klar gekommen.
Danke vorab. Garage.jpg Garage1.jpg Garage2.jpg Display falsch.jpg Display richtig.jpg
Seit einiger Zeit ziehe ich meinen alten Domovea in den EibPC2 um.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht das immer besser.
Grundsätzlich arbeite ich mit der Logik.
Der Experte wird wohl nicht mein Freund werden.
Danke für die geleistete Hilfe.
Nun zu meinem Problem:
Bei meiner Garagentor Steuerung habe ich festgestellt das man das Tor nur einmal betätigen kann, danach nicht mehr.
Der Button wird nicht zurück gesetzt, hat immer eine 1 in der Logik. Mit Debugger ausgelesen.
Auf dem Foto steht der Button auf "Umschalten". Eine Änderung auf "Ein" bewirkt leider nichts.
Gleiches ist bei anderen Objekten wo nur ein Startimpuls benötigt wird.
Das ganze war ohne Probleme in Betrieb und ich war zufrieden.
Andere Objekte im EibPC laufen einwandfrei.
Da ich in den letzten Tagen sehr viel Programmiert und geladen habe, ist meine Vermutung das ich irgendetwas "Zerschossen" habe.
Heute habe ich an einen kompletten Neustart des EibPC gemacht.
Dabei musste ich feststellen, das das Display "auf dem Kopf" steht. Siehe Foto (etwas undeutlich leider).
Nach einem weiterem Neustart war das Display wieder OK.
Die Logik läuft leider nicht.
Das Übertragen eines Programm in den EibPC und der damit verbundene Neustart dauern etwa 10 bis 15 Minuten. Ist das Normal?
Viele Gruppendressen stehen auf "Initialisieren".
Noch eine Frage:
Kann eine Logik, bevor sie Kompiliert und Übertragen wird "Simulieren)? Bin damit noch nicht ganz klar gekommen.
Danke vorab. Garage.jpg Garage1.jpg Garage2.jpg Display falsch.jpg Display richtig.jpg

Kommentar